Firefox startet nicht ohne IE?

• Hallo,

war jetzt fast 2 Stunden dran um im 'Firefox-Allgemein-Forum' etwas zu meinem Problem zu finden, habe aber nichts finden können - vielleicht habe ich die Suche auch falsch angepackt (Sucheinstellungen "IE keine Verbindung wählen" in 'Firefox-Allgemein').

Installiert habe ich Firefox 1.0.6 und Windows XP Home.
    Das Problem ist, dass, wenn ich im IE "Keine Verbindung wählen" einstelle beim Start von Firefox keine Verbindung zum Internet bekomme (Fehlermeldung, dass die Startseite nicht gefunden werden konnte-habe es auch schon mit einer leeren Seite versucht, da tut sich dann garnichts). Wenn ich "Immer Standardverbindung wählen" oder "Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht" einstelle kommt wie gewohnt das Einwahl-/Verbindungsfenster.
    Wieso geht das nicht ohne den IE? Man liest doch überall, dass man den IE auch (OK nicht ganz) vom System verbannen kann.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruß schweizer

• Weil das, was du beim IE einstellst nicht nur den IE betrifft sondern alle Programme, die aufs Inet zugreifen wollen. Deshalb kann man die "internetoptionen" ja auch in der Systemsteuerung finden :)

Ob das nun gut ist, das der IE so mit dem OS verzahnt ist, darüber hat man sich schonoft genug gestritten ;)

Signaturen sind doof.