IE ist deaktiviert (Firefox ist Standardbrowser) trotzdem IE

  • Hallo

    Ich habe bei mir in die Registry geschaut. Da sind schon noch HKCR-Schlüssel die auf den IE verweisen, obwohl FF installiert ist.

    z.B HKCR\htmlfil\...

    Du kannst also in HKCR nauch ie suchen die Schlüssel in eine Reg-datei (Wichtig !) sichern/exportieren und dann auf FF stellen.

    Gruß DiSt

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.7.12) Gecko/20050920 Firefox/1.0.7 SUSE/1.0.7-0.1

  • Zitat von frankmuc

    gibts hier nen technicker oder jemanden der zb. die mails von webmiles oder happy digits bekommt und die 30 webmiles bestätigen muss, damit man die gutschrift bekommt?


    Bei mir öffnet sich bei diesen Mails (aus Outlook 2003) wie es sich gehört Firefox. Das hilft Dir zwar nicht, zeigt aber, dass es kein allgemeines Problem ist.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von Alexxander


    Bei mir öffnet sich bei diesen Mails (aus Outlook 2003) wie es sich gehört Firefox. Das hilft Dir zwar nicht, zeigt aber, dass es kein allgemeines Problem ist.

    Alexander

    hmm..schön.. ich habe incredimail.. alles öffnet sich aber nicht
    mails von webmiles und happy diggit.. und ev. andere die ich noch nicht testen konnte..

    werd aber mal in der registry schauen ob ich da noch was finde..

    aber wie kann sich der IE öffnen obwohl deaktiviert..
    auch unter syst,steuereung-software, da wo man microsft oder nicht ms programme aktivieren od. deaktivieren kann

    gruss

    frankmuc

  • Könnte es vielleicht sein, dass es sich bei dem Link um eine https-Seite handelt?
    Dann müsste unter Ordneroptionen , Dateitypen, (keine)URL:HTTP (Hypertext Transfer Protocol mit Sicherheitssystem), Erweitert, open, bearbeiten,
    dieses stehen:

    C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE -url "%1"

    DDE sollte angehakt sein und dieses drin stehen:
    "%1",,0,0,,,,

    Eine ähnliche Kontrolle unter HTTP ohne Sicherheitssystem sollte auch gemacht werden.
    Gruß


  • ja, dies ist eine http mail.. diese einstellungen habe ich alle schon eingetragen bzw. sie standen schon drinn. bringt nichts..

    was muss denn bei thema stehen? system?? oder www_url oder so ähnlich?
    muss danach rechner neu gestartet werden oder nicht?

    die normalen url, gehen alle in FF auf, kein problem.
    nur solche wo eine grafik ist und dahinter sich zb. ein link verbirgt, da geht der IE auf..

    gruss
    ps.: habe jetzt alles nochmal eingetragen..


    was muss denn eingetragens ein..bei:
    url: url-datei (ich habe da auch firefox als programm hintelegt)
    keine: internetverknüpfung

    frankmuc

  • Zitat

    was muss denn bei thema stehen? system?? oder www_url oder so ähnlich?


    WWW_OpenURL

    Zitat

    url: url-datei (ich habe da auch firefox als programm hintelegt)


    Den Eintrag habe ich überhaupt nicht.

    Zitat

    keine: internetverknüpfung


    rundll32.exe shdocvw.dll,OpenURL %l
    Anwendung: shdocvw
    Thema:System

    Im gopher protocol muss ebenfalls Firefox stehen.

  • Zitat von mr.b.


    WWW_OpenURL


    Den Eintrag habe ich überhaupt nicht.


    rundll32.exe shdocvw.dll,OpenURL %l
    Anwendung: shdocvw
    Thema:System

    Im gopher protocol muss ebenfalls Firefox stehen.

    ok, danke dir.. es steht alles so drinn, auch bei goopher, ebenso bei

    mhtml, shtml usw..
    alles was IE war, ist weg.. auch bei open, bei öffnen, bei in selben fenster öffen.. überall...

    ich habe die mail nach outlook gesendet. da klappt es ohne probleme..
    muss an incredimal liegen..
    komisch nur das es nicht alle mails sind welche den IE öffnen.
    momentan ist es:
    webmiles, gutscheinletter und happy diggits welche den IE öffnen.

    mails von oboy welche auch per html kommen und gleichen grafischen aufbau haben, öffnen FF

    gruss

    frankmuc

  • Zitat von frankmuc


    muss an incredimal liegen..


    Scheint tatsächlich so zu sein. In diversen Foren wird über entsprechende Probleme mit Incredimail berichtet, z.B. hier:
    http://www.incredimail-letter.de/eingang.html?n…7906&orderdate=

    Lösung könnte natürlich ein anderes Mail-Programm sein (z.B. Thunderbird).

    Zweite Möglichkeit wäre, empfangene E-Mails generell nur im Text-Format zu lesen. Dies ist auch bedeutend sicherer, selbst MS empfiehlt das:
    http://www.microsoft.com/germany/sicher…tings.mspx#EDAA

    Dritte Möglichkeit (sofern vom Versender angeboten): Newsletter als Nur-Text-Nachricht bestellen.

    Vierte Möglichkeit: Empfangene Mail in Nur-Text-Format umwandeln und dort den Link klicken.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hallöchen,
    ich kann frankmuc richtig gut verstehen - weil das gleiche Problem gibt es bei mir auch :roll:
    Es ist echt nervig - und nirgendwo eine Besserung in Sicht.

    Bin auch für jeden gut nachvollziehbaren Rat dankbar :wink:

    gruß Toni

    Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten ;)

  • ..da es in diesem vergleichsweise langen Standardbrowser-Thread noch nicht erwähnt wurde:
    War zuvor der Crazy Browser als Standardbrowser installiert, funktioniert das normale Vorgehen nicht, siehe stattdessen hier.

    Ich glaube zwar nicht, dass es in diesem Fal daran liegt, aber sicherheits- und der Vollständigkeit halber sei es erwähnt.

    Gruß,

    Bazon

  • Zitat von Antonio

    ich kann frankmuc richtig gut verstehen - weil das gleiche Problem gibt es bei mir auch :roll:

    Ist es wirklich dasselbe Problem, dass sich der IE nur bei bestimmten HTML-Links öffnet, sonst aber wie gewünscht Fx?

    So ist - zumindest mir - das Problem bisher nur bei Incredimail bekannt.
    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins