browser - ladezeit.....

• bin total zufrieden mit meinem firefox-browser.

das einzige, was mich total stört ist: wenn ich über start-mozilla firefox
    meinen browser aufrufe, dann dauerts ewigkeiten, bis er sich öffnet.

kann mir jemand sagen, woran es liegt?

habe windows xp - der i-net explorer öffnet sich wesentlich schneller, nur
    der gefällt mir nich und der is auch so farb- und ideenlos *gg*

danke im voraus für eure hilfe.

gruß
    anne

• Hallo Anne, willkommen im Forum!

Das, was Lord-Ali sagte, ist 100% richtig, aber auch für den Firefox gibt es eine Möglichkeit zu 'mogeln':
    Den Firefox Preloader!
    Damit wird Firefox auch bereits beim Systemstart geladen - was allerdings bedeuted, dass dieser (der Systemstart) dann etwas länger dauert.

Und noch ein weiterer Hinweis: Solltest Du eine Erweiterung oder ein Theme dazuinstallieren wollen oder den Profilmanager aufraufen oder im Safe-Modus starten oder sowas, muss Du den Preloader 'unloaden'. Zu weiteren Informationen zum Preloader gib einfach Preloader in die Suche ein, wirst einiges finden!

Gruß,

Bazon

• unloaden, aufraufen, usw. - das is mir doch alles zu schwierig.

danke erstmal für eure hilfe - also liegts nicht am pc sondern an den erweiterungen wahrscheinlich.

hab jetzt für mich die automatischen updates rausgenommen, vielleicht hilft das schon ein wenig.........

an den preloader trau ich mich nicht ran, weil ich nicht weiß, wie man vor installation von erweiterungen und themes den preloader unloadet - grins - watt ne loaderei................. von daher lass ich da mal die finger von.

mal schauen, obs jetzt ein wenig schneller geht - is halt nervig, wenn man noch länger vorm desktop sitzen muss und nix tut sich........
    vielleicht gibts irgendwann nen update, was die ladezeiten beschleunigt, ohne irgendwas unzuloaden??

wünsch euch ein schönes wochenende

gruß
    anne

• Zitat von lucy050

mal schauen, obs jetzt ein wenig schneller geht - is halt nervig, wenn man noch länger vorm desktop sitzen muss und nix tut sich........
    vielleicht gibts irgendwann nen update, was die ladezeiten beschleunigt, ohne irgendwas unzuloaden??

:lol:8):lol:
    Mönsch, Anne, sei doch nicht so ungeduldig ... es sind ja nur ein paar Sekunden. :wink:

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• hallo michael,

bin nun mal halt nicht der geduldigste mensch.............lach

aber seitdem ich jetzt die update-funktion deaktiviert hab, gehts 3 sekunden schneller *ggg*

damit kann ich "leben"...........

bis denne
    anne