Funktion "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen&quo

  • Hey!

    Kann mir mal einer sagen, wie das funktioniert? Wird das über die Cookies gesteuert oder wie? Seit ich FF1.06 habe, klappt das nämlich nicht mehr. Danke.

    Gruss
    Ganny

  • Zitat von Pseiko

    Die Funktion wird normalerweise über Cookies gesteuert. Blockst du evtl. alle Cookies?

    Hey!
    Nein, bei mir werden keine Cookies geblockt.
    Oder funktioniert das Ganze nur, wenn ich den FF komplett beende? Wann werden die Cookies denn aktualisiert?

    Gruss
    Ganny

  • Hi Ganny,

    auf der Übersichtsseite des Forums (da, wo du nach dem Einloggen landest) steht oben links "Dein letzter Besuch war am: Fr Aug 05, 2005 5:04". Dieser Zeitpunkt ist maßgeblich für die Anzeige der "Beiträge seit dem letzten Besuch". Das heißt, alle Beiträge (auch selbst verfasste), die nach diesem Zeitpunkt geschrieben wurden, werden dir angezeigt, unabhängig davon, ob du sie schon gelesen hast oder nicht. Da diese Zeit in einem Cookie steht, das bis Ende der Session (siehe Wikipedia: Sitzung (Informatik) (Link)) gültig ist und dieses erst beim Beenden des Firefox seine Gültigkeit verliert/gelöscht wird, reicht ein Schließen des Forums nicht aus, sondern entweder muss der Firefox beendet werden oder du musst dich ausloggen, um diese SessionID zu löschen

    Have fun,
    nightHawk

  • Hi NightHawk56,

    danke für die ausführliche Erklärung. Das habe sogar ich begriffen. :wink:
    Und ich war irgendwie der Meinung, das wenn ich den TAB schliesse, das schon reichen würde.

    Gruss
    Ganny