Firefox 1.0.6: Erweiterungen deaktiviert??

  • Ich hab mal eben die neue Version drübergebügelt (1.0.6.001 deutsch). Beim ersten Öffnen informiert mich ein Fenster, daß alle Erweiterungen deaktiviert wurden.

    Zwei Fragen:
    1. Wie bekomme ich meine Erweiterungen wieder? Ich seh sie zwar noch (Extras/Erweiterungen), sie sind aber nicht aktiv (Adblock etc.).
    2. Wie vermeide ich solche Probleme zukünftig? Sonst hatte ich immer nur Probleme mit einzelnen Erweiterungen, die dann nicht mehr kompatibel waren, aber langsam nervt mich das. Wozu brauch ich Erweiterungen, wenn die beim nächsten Update in die ewigen Jagdgründe eingehn? Grummel, grummel.

  • Von welcher Version des Fx hast Du denn ein Upgrade gemacht?

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Guten Abend,

    bei mir Ähnliches. Es wurde heute Abend automatisch auf 1.0.6 aktualisiert; vorher hatte ich 1.0.5 en/us drauf. Die 1.0.6 konnte jedoch nicht installiert werden, da Firefox angeblich noch offen wäre. War es aber nicht. Nicht per Systray, noch im Taskmanager.

    Musste dann über über Netscape 1.0.6 de herunterladen, was mit einigen Problemchen dann ging. Irgentwas kaputt???
    Muss man jetzt die Erweiterungen noch einmal herunterladen?

    Danke für die Hilfe!

    Viele Grüße

    Imp

  • Hallo,

    hab genau das gleiche Problem wie grapelli (1. Beitrag). Ich denke ich hab von 1.0.4 auf 1.0.6 upgegraded (bin aber nicht sicher).

    Soweit ich mich erinnern kann habe ich das Problem bei einem früheren Upgrade schon mal gehabt. Ich fürchte ich hab damals die Extensions einfach neu installiert. Das kanns aber wohl nicht sein :x

    Immer wieder diese Troubles mit den Extensions - Das nervt !!! Besonders frech find ich ja die Meldung, dass alle Erweiterungen nun deaktiviert sind -> Aber kein Wort wie man diese wieder aktiviert.

  • Ok - ich hab jetzt mal die Erweiterungen unter Extras/Erweiterungen und Rechtsklick deaktiviert (waren ja gar nicht deaktiviert ???). FF neu gestartet und anschließend wieder aktiviert und noch mal neu gestartet.

    Hilft nix - Bitte bitte nicht sagen, dass ich die Erweiterungen neu installieren muss :?

    Ach ja meine Extensions sind:

    Mouse Gestures, Tabbrowser Preferences, Resize, flst,

  • So - Neuer Statusbericht!

    Hab nun Mouse Gestures 1.0.1 mal Deinstalliert (in der Erweiterungsansicht Rechtsklick und deinstallieren).

    Komisch nach einem Neustart ist Gestures noch immer da. Man kann aber nichts mehr auswählen.

    Also Mouse Gestures neu installieren. Shit - das in der Anzeige der Erweiterunen sieht Gestures noch genau so aus wie vorher -> Wird angezeigt man kann aber außer Hompagebesuch und "Über" nichts machen. Aber was soll ich sagen - Die Mouse Gestures funktionieren, blöd nur wenn man nichts mehr einstellen kann.

    Man das nervt nun aber echt. Glücklicherweise ist man ja durch Microsoft leidensfähig geworden, sonst .......

    Hat den niemand ähnliche Troubles?? Wer hat einen Tip!?

  • Sieht traurig aus: keiner kann weiterhelfen. Meine Lösung wäre, auf die meisten Extensions einfach zu verzichten, und nur die zu benutzen, die man unbedingt braucht. Wenn das 2 oder 3 sind, kann man den Absturz verschmerzen.
    Im Allgemeinen bin ich mit FF sehr zufrieden, aber mehr Probleme als früher hab ich auch. Einmal sind die Bookmarks weg, beim anderen Mal die Extensions. Meinen Eltern werde ich FF bestimmt nicht empfehlen.

  • Zitat von guenteri

    Ok - ich hab jetzt mal die Erweiterungen unter Extras/Erweiterungen und Rechtsklick deaktiviert (waren ja gar nicht deaktiviert ???). FF neu gestartet und anschließend wieder aktiviert und noch mal neu gestartet.

    Hilft nix - Bitte bitte nicht sagen, dass ich die Erweiterungen neu installieren muss :?

    Ach ja meine Extensions sind:

    Mouse Gestures, Tabbrowser Preferences, Resize, flst,

    Hi guenteri! Der Witz ist, bei mir hat genau dasselbe Vorgehen gefunzt. Meine googlebar ist wieder da, und auch adblock blockiert fleißig. Sehr mysteriös, daß es bei Dir nicht geht, probier einfach nochmal.

  • Ich hatte diese Problem auch mal, als ich nach einer Deer Park Installation versehentlich nicht das Häkchen bei "Start Deer Park now" entfernte - die Folge: Deer Park startete mit meinem 1.0Standardprofil und war da natürlich gar nicht einverstanden mit den Erweiterungen und deaktivierte sie alle. Dieses Vorgehen

    Zitat von guenteri

    Ok - ich hab jetzt mal die Erweiterungen unter Extras/Erweiterungen und Rechtsklick deaktiviert (waren ja gar nicht deaktiviert ???). FF neu gestartet und anschließend wieder aktiviert und noch mal neu gestartet.

    funktionierte allerdings damals bei mir (bei mir war der Erweiterungsstatus übrigens auch nicht als deaktiviert angegeben..... ...komisch.) Wichtig ist dabei der 2malige Neustart 1.nach dem manuellen deaktivieren und 2.nach dem reaktivieren.

    Gruß,

    Bazon

  • Zitat

    Ach ja meine Extensions sind:

    Mouse Gestures, Tabbrowser Preferences, Resize, flst,

    Hi guenteri

    hab jetzt verstärkt schon gelesen (nicht nur hier, auch in anderen Foren) dass die
    Tabbrowser Preferences teilweise mit anderen Erweiterungen massive Probleme haben.
    Wäre u.U. die Möglichkeit, erstmal nur diese Erweiterung temporär zu deaktivieren und
    es dann noch einmal zu probieren.

    Das deaktivieren bzw auch neu installieren ist aber doch eigentlich keine großartige
    Angelegenheit.

    Probiere diesbezüglich doch einmal TabMix oder TabMix Plus, die scheinen erfahrungsgemäss
    weniger Trouble zu verursachen.

  • Hallo,
    das ist mir auch bei bei meinem ersten Update passiert. Seitdem lade ich alle Extensions als Datei herunter ohne Installation. Dann geht alles ruckzuck und es kostet bei ca. 10 Erweiterungen etwa 2 Minuten Zeit.
    Bei allen Updates wurden bei mir die Extensions deaktiviert. Nur eine Neuinstallation hilft.
    Gruß