framequelltext in zwischenablage

  • hallo

    es gibt ja die möglichkeit bei rechtsklick -> aktueller frame, den framequelltext anzeigen zu lassen.
    gibt es eine möglichkeit einen bitton zu adden der den quelltext gleich in die zwischenablage kopiert ?
    zb rechtsklick -> aktueller frame -> quelltext in zwischenablage.

    OS = Win XP

  • Hi ibeg,

    ich vermute mal, du möchtest mit dem Quelltext in irgendeiner Art "weiterarbeiten", denn die Zwischenablage ist ja sicherlich nicht das "endgültige Ziel" des Kopierens. Ich mache dir folgenden Vorschlag. du installierst die Erweiterung Launchy 4.0.0 (Link). Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Ich empfehle immer die 2. Methode zum Installieren von Erweiterungen: erst herunterladen und dann lokal installieren (Direktlink :arrow:Download Launchy version 4.0.0 <-- Rechtsklick > speichern unter... ). Mit dieser Erweiterung bekommt man zusätzliche Einträge im Kontextmenü (Rechtsklick), mit denen man z.B. den Quelltext einer Seite oder eines Frames direkt in einem Editor (einer meiner Favorits ist Notepad++ (Link))oder ähnlichem Programm öffnen kann, oder auch z.B. nach Rechtsklick auf ein Bild, dieses direkt in einem Bildverarbeitungsprogramm öffnen kann. Es gibt sehr viele Möglichkeiten. Wenn Fragen offen geblieben sind oder Probleme auftauchen, melde dich einfach wieder hier.

    Have fun,
    NightHawk

  • stimmt, die zwischenablage ist nicht das entgültige ziel, aber ein editor etc ist davon auch weit entfernt ^^
    das eingentliche ziel ist ne inet seite die den quellcode verarbeiten soll.
    eine direkte kopie in die zwishenablage erleichtert das ganze.

  • Hi ibeg,

    aber dann lass es doch so wie es ist, rufst den Frame-Quelltext auf, markierst alles mit [STRG]+[A] und kopierst anschließend alles per [STRG]+[C] in die Zwischenablage.

    Have fun,
    nightHawk

  • Hi ibeg,

    aber du könntest durchaus per "launchy" den Quelltext auch direkt in einen HTML-Editor schicken, ganz wie du willst. Die Grenzen sind da sehr weit gesteckt.

    Have fun,
    NightHawk