Kaspersky Anti Virus Personal

  • Hallo,

    kennt sich jemand mit dem KAVp aus?

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe seit einigen Tage einen Router bekommen (FritzBox von 1und1). Habe diesen auch installiert und der hat mir sämtliche Ports freigeschaltet, die auch alle funktionieren.
    Mein Kaspersky hat seine wöchentliche Untersduchung gemacht, ganz normal, nur ist mir aufgefallen, dass sich mein KAV nicht mehr automatisch updatet. Dann kommt immer einer Fehlermeldung: "Das Updateprogramm konnte keine Verbingung mit einem Updateserver aufbauen. Überprüfen sie die Internetverbindungen und Wiederholen sie den Versuch!"

    Ich habe auch schon bei Kaspersky auf deren Page unter den FAQ geschaut, aber nichts gefunden.
    Mein Internet funktioniert einwandfrei, auch meine FTPs gehen ganz normal.

    Ich weiß nicht woran es liegen könnte?!?

    Grüßle
    de Grasi

  • Also meine XP Firewall ist schon immer deaktiviert *smile*

    Was DNS angeht, so hat der Router folgendes:
    Dynamic DNS benutzen --> deaktiviert!

    Die Internetverbindung läuft ja über Lan ... sprich, der Computer ist mit dem Router über das Internet verbunden. Früher über meine DFÜ Verbindung hat das immer geklappt?!?

    @ CharlysTante, deine Informationen haben mir auch nicht wirklich weitergeholfen oder ich habe es einfach nicht verstanden *smile*

    Grüßle
    de Grasi

  • OK, Du hast doch bestimmt eine Personal Firewal? Welche?

    Wirf die Regel für den Kaspersky raus und lass die FW die Regel neu lernen.

    Den DNS Cache hast Du geleert? (ipconfig /flushdns)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • DNS Cache ist geleer, bringt mir aber nichts.

    Eine Firewall habe ich nicht, lediglich meine Kaspersky und die Firewall ist in der FritzBox automatisch dabei.
    Nur wie man dort Einstellungen vornewhmen kann, weiß ich zur Zeit nicht. Lediglich Ports kann ich frei geben ... aber die hat er mir ja schon automatisch freigegeben!

    Grüßle
    de Grasi

  • schau mal in der dokumentation nach. dort müsste stehen WELCHE ports kaperski aufmacht / aufmachen will .. und genau diese musst du in der firewall deines routers freigeben ( wie ? doku zum router ) ;)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • Das steht ja nihct in der Doku, da habe ich ja auch schon gesucht *smile*

    Da steht dann eben nur, dass sich der Kaspersky die Info aus dem MS IE holt, dort muss ich die Einstellung vornehmen. Dort steht aber schon die Internetverbindung auf "LAN"?!?

    Grüßle
    de Grasi

  • du schreibst dein router hat ALLE ports aufgemacht .. auch für alle Protokolle ?

    dein router "weiß" i.A. NICHTS über irgendwelche Programme die auf deinem PC laufen ... wirst das wohl manuell einstellen müssen. Einfach mal ALLE aufmachen ... NICHTS verbieten. NAT geht ja trotzdem.

    Wenn du OHNE router kaperski updaten kannst und MIT router nicht ... dann liegst ja wohl eindeutig an den firewallregeln des routers

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.