Seit neuer Version, kein Internetzugriff mehr!

  • Hallo !!

    Ich habe gestern Abend die neue Version (1.0.6) von Mozilla Firefox installiert. So weit so gut, alles hat geklappt, bis ich dann wieder ins Internet wollte, wie gewohnt auf das Mozilla Firefox Logo geklickt habe und dann hat der Browser einfach nicht reagiert. Es ist die Warnung von meinem Internet Security gekommen und ich habe diese Akzeptiert.
    Ich kann also den Firefox aufmachen und alles, aber es wird keine Verbindung zum Internet hergestellt. Die Seite bleibt leer und unten links heisst es immer: "Nachschlagen von...". Woran liegt das? Wie kann ich das Problem beheben? Ich habe nämlich keine Lust mit Explorer oder so ins I-Net gehen zu müssen, obwohl ich das momentan wohl nicht anders kann!

    Ich hoffe, mir kann irgendjemand weiterhelfen.

    Lg colahasi

  • hallo colahasi,

    ich würde darauf tippen, dass du mit diesem 'akzeptieren' der Warnung dem Firefox den Zugang zum Internet versperrt hast. Kontrolliere doch erstmal deine neuen Firewalleinstellungen.

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Nee..
    Das habe ich überprüft. Überall steht 0 blockiert, 0 Programme blockiert usw... :cry:
    Ich weiss ned, an was es noch liegen könnte...
    Kann mir keiner helfen? Hat niemand dasselbe Problem?
    Vorhin habe ich auch die "kaputte" Version deinstalliert, und auch den Ordner usw entfernt, alles neu installiert, klappt trotzdem nicht!

    Hilfe!! :(

    //EDIT:
    Ich hab mal die Firewall deaktiviert, jetzt funktionierts!! Aber wenn ich die Firewall konfigurieren will, ist Firefox aktiviert!! ???

  • Zitat von colahasi


    Ich hab mal die Firewall deaktiviert, jetzt funktionierts!! Aber wenn ich die Firewall konfigurieren will, ist Firefox aktiviert!! ???

    Schon, aber mit einer älteren Dateiversion. Du musst explizit den Fx aus dem Firewall-Regelwerk rauswerfen und die Firewall die Regel für den Fx neu erlernen lassen. Das dürfte der einfachste Weg sein ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Wende Dich mal an den Norton Support, bei Problemen mit Norton Internet Security bin ich leider der falsche Ansprechpartner... ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Wer fragt? Norton?

    ...und dein PC stürzt ab, sobald du Norton öffnen möchtest?

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Zitat von colahasi

    Hilfe!! :(
    //EDIT:
    Ich hab mal die Firewall deaktiviert, jetzt funktionierts!! Aber wenn ich die Firewall konfigurieren will, ist Firefox aktiviert!! ???

    :?::shock::?

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • LoL :) Ich rede anscheinen in Rätseln :P
    Ok, nochmal: Wenn ich bei "Norton Internet Security" nachschaue, ist Firefox aktiviert -man sollte also Zugriff haben.
    Und bisher hatte ich auch nie Probleme damit!

    Und sobald ich dann Firefox aus der Liste der aktivierten Programme entfernen will, stürzt das Programm "Norton Internet Security" ab.

    Wenn ich die Firewall deaktiviere, geht Firefox! Aber ich hab keine Lust auf Fremde die auf meinem PC scheiss lagern... Das hat mein PC mal zum "neumachen" animiert! LoL...

    Kann mir jemand helfen? Bin langsam ganz schön verzweifelt... *heul*

  • Zitat von colahasi

    Und sobald ich dann Firefox aus der Liste der aktivierten Programme entfernen will, stürzt das Programm "Norton Internet Security" ab.

    Aha ... jetzt ist es schon klarer.
    Der Firefox muss natürlich geschlossen sein, wenn du ihn aus Norton rausnehmen willst.
    Schaue auch vorher unbedingt, ob nicht - trotz geschlossenem Firefox - noch ein Prozess Firefox.exe im Taskmanager aktiv ist und kill den.

    Und dann versuch es nochmals.

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Unter den Umständen, dass Norton abstürzt nur wenn du ein Programm neu konfigurieren möchtest, schließe ich mich CharlysTantes Vorschlag leider an. Da hilft wohl wirklich nur noch der Support, und der ist, wenn ich mich recht erinnere, nur sehr schwer über die Nortonseiten zu lokalisieren.

    Doch noch eine letzte Frage, läuft der Fx wenn du anfängst an Norton herumzuspielen? Beenden, ggfs. auch im Taskmanager nachschauen ob inaktiv...und dann erst das Progamm aus Norton entfernen. Vielleicht klappt es ja so, viel Glück.

    edit: Na toll, da war wohl jemand etwas schneller :lol:

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • colahasi: wenn dein Problem noch nicht gelöst ist, melde dich einfach nochmals. Ich bin jetzt an meinem Home-Rechner und kann dir bei den Einstellungen von NIS etwas unter die Arme greifen. :wink:

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Hey..
    Das Problem besteht weiterhin! Keine Ahnung...
    Falls du mir persönlich helfen möchtest habe ich MSN: marina@vip.zzn.com oder ICQ: 202326067

    Bin über jegliche Hilfe dankbar! :wink:


    //EDIT:
    Ich glaube, wenn ich irgendwo die alte Version herkrieg, lad ich die wieder runter! Ist ja nicht so schlimm... :roll:
    Kann mir wer ne Download-Addy zu 1.0.4 geben?

  • Zitat von colahasi

    Hey..
    Das Problem besteht weiterhin! Keine Ahnung...
    Falls du mir persönlich helfen möchtest habe ich MSN: marina@vip.zzn.com oder ICQ: 202326067

    Warte mal erst mit dem Download der 1.04 ... das ist ja auch keine befriedigende Lösung. Irgendwie bekommen wir das schon in Griff. Ich schreib dir dann gleich mal ne mail.

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Hi

    Ich hab das gleiche Problem und bin trotz eurer Tipps nicht einen Schritt weiter gekommen.
    Ich hab die neue Version installiert und beim ersten Aufruf nach der Installation kam von der Firewall die Abfrage, ob der Browser Zugriff aufs Internet erhalten soll. Ich hab den Zugriff gestattet aber es rührt sich nichts - unten links wird zwar "Nachschlagen von..." angezeigt, aber das ist auch schon alles. Wenn ich die Firewall deaktiviere tut sich genau so wenig. Nach schließen von Firefox wird er in den laufenden Prozessen im Taskmanager immer noch angezeigt - der laufende Prozess lässt sich aber nicht beenden. Da kommt immer nur eine Meldung, dass mir der Zugriff darauf verwehrt wird.
    Bin ziemlich ratlos.

    TheRaven

  • Zitat von TheRaven

    Ich hab die neue Version installiert und beim ersten Aufruf nach der Installation kam von der Firewall die Abfrage, ob der Browser Zugriff aufs Internet erhalten soll. Ich hab den Zugriff gestattet aber es rührt sich nichts - unten links wird zwar "Nachschlagen von..." angezeigt, aber das ist auch schon alles. Wenn ich die Firewall deaktiviere tut sich genau so wenig. Nach schließen von Firefox wird er in den laufenden Prozessen im Taskmanager immer noch angezeigt - der laufende Prozess lässt sich aber nicht beenden. Da kommt immer nur eine Meldung, dass mir der Zugriff darauf verwehrt wird.

    Welche Firewall hast du?
    Hattest du vorher die Firefox Version 1.04?
    Wenn ja, hast du die alte Version deinstalliert oder die neue im gleichen Verzeichnis "drüberinstalliert"?
    Welches Betriebssystem hast du?
    Bist du als Administrator angemeldet?

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Zitat

    Welche Firewall hast du?

    Norton Personal Firewall

    Zitat

    Hattest du vorher die Firefox Version 1.04?
    Wenn ja, hast du die alte Version deinstalliert oder die neue im gleichen Verzeichnis "drüberinstalliert"?

    Beim Update ja. Als dann nichts mehr ging, hab ich Firefox (nach Neustart vom PC) deinstalliert und alles, was zum Programm gehörte, entfernt.

    Zitat

    Welches Betriebssystem hast du?

    Windows 2000 mit Service-Pack 4

    Zitat

    Bist du als Administrator angemeldet?

    Ja.

    TheRaven

  • Zitat von TheRaven


    Norton Personal Firewall

    geh mal in die Einstellungen der Firewall. Dort dürfte der alte Firefox 1.04 noch drin sein, obwohl es den nicht mehr gibt.
    Nimm alles, was mit Firefox zu tun hat, aus der Firewall raus.
    Wenn du einen Router hast, dann starte den neu durch. Anschliessend Neustart deines PCs und dann schau mal, was sich tut.

    Sollte Norton fragen, was er mit Firefox machen soll, dann wähle: Verbindungen immer zulassen.

    Wenns dann immer noch nicht klappt, schau dir mal das Protokoll der Firewall an.

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)