Probleme mit FF 1.06

  • Hallo leute
    War eine Zeit lang weg (Ferien :D) und hab mir jetzt den FF 1.06 Heruntergeladen und die alte Version DEinstalliert und die neue Installiert! Ging bis dahin alles gut...

    Leider hab ich mit der neuen Version einige Probleme:

    1. Ich kann nur ein Browser-Fenster öffnen
    2. Der Browser Start beim erstmaligen klicken des FF-Symbols nicht!

    Glaube das sind die Wichtigsten zwei ;) ach ja, im Safemode ist alles wunderbar. Könnte es also an einer Erweiterung liegen?

    Danke euch sehr für eure Hilfe

    mfg Opmil

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1

  • Wenns im Safemode geht, ist es eine Erweiterung. Deaktivier im Safemode alle Erweiterungen und aktiviere dann immer eine, start neu, aktiviere die nächste usw...., bis du die schuldige findest

    EDIT
    Palli: Ich sehe keinen Grund ein neues Profil anzulegen, wenn er die Erweiterung gefunden hat und alles wieder geht

    2 Mal editiert, zuletzt von xmms (31. Juli 2005 um 11:17)

  • Zitat von Opmil

    ach ja, im Safemode ist alles wunderbar. Könnte es also an einer Erweiterung liegen?

    Ist wahrscheinlich.
    Deaktiviere mal alle und schalte dann eine nach der anderen wieder ein bis der Fehler wieder auftaucht. Dann den Schuldigen entfernen und evtl. nach einer neuen Version davon schauen, hier:
    http://www.extensionsmirror.nl/
    oder hier.
    http://firefox.erweiterungen.de/

    Alternativ kannst du auch ein komplett neues Profil anlegen und alles mal wieder auffrischen, ist halt etwas Arbeit aber die sauberste Lösung.

  • Zitat von xmms

    Deaktivier im Safemode alle Erweiterungen und aktiviere dann immer eine, start neu, aktiviere die nächste usw....

    ähm viellt ne blöde frage, doch im Safemode sind alle Erweiterungen von anfang an Deaktiviert, wie aktiviere ich jetzt eine?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1

  • Zitat von Opmil

    ähm viellt ne blöde frage, doch im Safemode sind alle Erweiterungen von anfang an Deaktiviert, wie aktiviere ich jetzt eine?

    Du gehst im Safemode auf Extras-Erweiterungen. Rechte Maustaste und dann auf Deaktivieren. Dann startest du Firefox normal, aktivierst eine, startest ihn normal neu, aktivierst die nächste.....

  • hab das "Problem-Kind" gefunden, es war User Agent Switcher. Danke euch sehr!

    mfg Opmil

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1