E-Mail mit Firefox

• Hai,

folgendes Problem möchte ich mal kurz zur Diskussion stellen.

Wenn ich auf einer Webseite, den E-Mail Link anklicke, läßt sich dann beim Firefox/Thunderbird einstellen, welches Mailkonto diese Mail "übernimmt" ?

Habe ein paar Problem mit dem SMTP von Web.de, habe den also gelöscht, trotzdem versucht FF mit diesem SMTP zu senden.

Auch möchte ich gerne einstellen können, aus welchem Mailkonto die Mail rausgeht.

Schon mal danke für die vielen Hilfen. :D:D:D

Grüße aus dem fernen Fiji

Jürgen

It is nice to be important, but it is MORE Important to be NICE

• Also der Fx sendet keine Mails und sucht auch keine Mailkonten aus. Er übergibt nur den mailto-link an das Mailprogramm. Dort wird das Konto aufgerufen welches gerade "aktiv" ist....also wo ein Ordner markiert ist. Wenn da etwas nicht mit den SMTP Servern paßt, dann ist das ein Problem des Thunderbird oder des Users vor dem Bildschirm. :wink: Wahrscheinlich stimmen die Einstellungen in den SMTP Servern nicht.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Hai LonesomeWolf,

danke für Deine Antwort.

Mir war schon klar, das der FF keine Mails sendet, ich hatte es schon so gemeint, wie Du es verstanden hast. Deshalb stand da ja auch Thunderbird.

Allerdings kann es mit dem "aktiven" Konto nicht stimmen, denn ich habe es gerade noch einmal versucht und direkt ein anderes Konto "aktiv" gehabt. :(

Was mich nur wundert, daß Thunderbird auf einen SMTP zugreifen will, der überhaupt nicht da ist.

Inwieweit kannst Du, bzw. das Bord mir dabei helfen, oder soll ich mal beim Thunderbird Forum nachfragen ?

Grüße

Jürgen

It is nice to be important, but it is MORE Important to be NICE