Wie kann ich den Button zum Schliessen des Browers ausblenden, und wie kann ich die Leiste unten am Screen entfernen?
mfg & danke
Wie kann ich den Button zum Schliessen des Browers ausblenden, und wie kann ich die Leiste unten am Screen entfernen?
mfg & danke
Welche Leiste unten am Screen? Die Statusleiste? Menü Ansicht -> Statusleiste
Mein Problem ist, das ist eine Kioskversion, somit habe ich keine Menüleiste mehr. Nur noch Vorwärts/Rückwärts/Stop/Aktualisieren, die Adressbar, Schrift größer/kleiner und neuer Tab.
Es gibt doch eine Möglichkeit sie über die userChrome.css oder prefs.js(wär mir lieber) auszublenden.
das sollte die Statuseiste ausblenden:
und das die Minimieren / Wiederherstellen / Schließen - Buttons im Vollbild (die anderen sind vom OS)
das lässt sich auch kombinieren:
is das jetzt für die prefs.js oder die userChrome.css?
userChrome.css
danke, werds probieren wobei userChrome.css bei der kiosk immer probs gemacht hat! mfg
was die Statusleiste betrifft, könntest du sie auch in einem nicht-kastrierten Firefox ausblenden, und die localstore.rdf aus dem Profil dieses Firefox' in das Profil des Kiosk-Firefox kopieren. Dann müsstest du die Buttons in der Toolbar noch einmal neu anordnen.
Da entsteht wieder das Problem das ich die ISO wieder morphen muss, da diese ja schon "vorgefertigt" ist. Ich habe ja nur mehr das feintuning gemacht wenn man so will. Wobei Sobald ich eine userChrome.css anlegen mag das ISO in einer VMware Session nicht mehr booten. Das gleiche Passiert auch wenn ich die originale von den examble verändere!