Leiste oben für PopUP fehlt

• Hallo

Habe Version 1.06
    Mir fehlt nur die Leiste oben die abfragt ob ich ein Popup öffne oder nicht.

Habe schon im Forum gesucht und ausprobiert aber das war alles ok.

1.
    Das Icon unten rechts inder Statusleiste kommt bei mir nicht.

2.
    about:config
    privacy.popups.showBrowserMessage = true

TabbedBrowsing - in einem neuem Fenster

Was kann noch sein.

Hoffe jemand hat ne Lösung

• Hi edvkicki,

aus der MozillaZine Knowledge Base (Link) entnehme ich folgende Informationen:

Damit das Symbol in der Statuszeile wieder angezeigt wird:

Zitat

browser. popups. showPopupBlocker
    Boolean
    True (default): Show an icon in the status bar when a popup has been blocked.
    False: Do not show an icon in the status bar when a popup has been blocked.

Damit die Leiste oben wieder erscheint:

Zitat

privacy.popups.showBrowserMessage
    Boolean
    True (default): Display a message at the top of the browser window when a popup has been blocked
    False: Display a status bar icon to indicate when a popup has been blocked

Damit die gelbe Leiste mit Hinweisen auf weitere Optionen angezeigt wird:

Zitat

privacy. popups. firstTime
    Boolean
    True (default): The user has never hidden the popup blocker notification bar before, so show a dialog explaining the status bar icon
    False: The user has been informed of the status bar icon

Wenn bei allen Einstellungen der Wert auf "true" eingestellt ist, sollte es wieder funktionieren.

Have fun,
    NightHawk

• Mal eine vielleicht etwas abwegige Frage: Wenn weder die gelbe Leiste oben noch das Symbol in der Statusleiste erscheine, woher weißt Du dann, dass überhaupt ein Popup geblockt wird?

Nächste Frage: Auf welcher Seite passiert das?

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Hi Leutz,

also bei mir kommt der auf http://www.paidstart.com Hinweis auf ein unterdrücktes Popup. Ich kann es durch das Symbol in der Statusleiste öffnen, in diesem Falle (vor 2 Minuten) auf eine "Gebrauchtwagen-Zeitung". Meine Einstellungen bezüglich der Popups habe ich ja bereits mitgeteilt. Gründe, warum das bei dir die Hinweise nicht kommen, kann ich mir kaum denken.

Have fun,
    NightHawk

• Gut, da müsste ein Popup kommen. Um die Ursache zu finden, solltest Du zunächst Fx im Safe Mode starten (vorher alle Fx-Instanzen beenden!):
    http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…im%20Safe-Modus

Wenn das Popup jetzt kommt, legt eine Erweiterung (oder ein Theme) sich quer. Welche es ist, kannst Du (wieder im Normalmodus) durch testweises deaktivieren aller Erweiterungen und schrittweises neu aktivieren testen.

Führt dies nicht zum Erfolg, hilft wahrscheinlich der Weg über ein neues Profil:
    http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…20Profilmanager

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins