Große Download Probleme

  • wenn ich sehr große Daten downloade, dann kann es vorkommen, das der Download abgebrochen wird, da es nicht im Temp-Verzeichnis gespeichert werden kann.

    ich bin ratlos warum? ist das ein allgemeines Problem von Firefox?

  • Kann ich auch bestätigen, bei mir bricht auch der Downloadmanager bei großen Dateien ab.

    Ich habe als Ersatz einen zusätzlichen Downloadmanager der "FreshDownload" heisst, damit lässt sich auch große Dateien problemlos runterladen.

    Athlon 1600+, 1GB RAM, MS XP Home SP2, Firefox 1.5, Thunderbird 1.5
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1

  • Zitat von [SB]Benjamin

    wenn ich sehr große Daten downloade, dann kann es vorkommen, das der Download abgebrochen wird, da es nicht im Temp-Verzeichnis gespeichert werden kann.

    ich bin ratlos warum? ist das ein allgemeines Problem von Firefox?

    Zitat von Braunbear

    Kann ich auch bestätigen, bei mir bricht auch der Downloadmanager bei großen Dateien ab.

    hallo,

    das kann ich nicht bestätigen.
    habe mir gerade gestern ein 700mb iso-file runtergeladen...ohne probs :lol:

  • kann es sein das die max grösse des temp ordners unter der grösse der zu ladenen datei eigestellt ist.
    bei mir darf der temp order max 50 mb gross sein und somit dürfte auch keine datei grösser sein als 50 mb. mal unter den einstellungen bei firefox schauen wie gross der temp ordner sein darf und ihn eventuelle mal auf einen grösseren wert setzen.
    wa auch sein kann, das der server von dem der upload erfolgt zu sehr belastet wird und er somit die verbindung nicht aufrecht erhalten kann.
    einfaches mittelum das festzustellen ist zuschauen ob die datei immer bei der gleichen stelle abricht.

    casimir

  • Hallo!

    Selbiges Problem mit dem Download habe ich auch!
    Kann es sein das dies nur mit einer Modemverbindung passiert?
    Zudem stelle ich fest das es diese Probleme nur bei ausländischen Servern gibt!
    Den deutschen Firefox kann ich Problemlos herunter laden, während es bei Nightlys von Mozilla.org nicht klappt! Allerdings klappt das ganze auch wieder wenn nebenher noch ein Chat benutzt wird - anscheinend wird durch den Datenfluss auch der Download aufrecht erhalten!
    Da bleibt einem nur ein alternativer Downloadmanager!

    Gruß

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2