Shockwave mediaplayer Schwierugkeiten bei firefox

• Hallo, liebe firefox-Freunde,

ich bitte mal wieder um Eure Hilfe.

Ich habe auf meinem Rechner den shockwave mediaplayer von macromedia installiert. Aber ich bringe ihn im firefox nicht zum Laufen. (Habe es mal mit dem T-online - browser, den ich ungerne verwende probiert, da funktioniert das Ding).

Ich vermute mir fehlt da irgendein plugin für firefox, ich weiß aber nicht welches und wo ich das installieren muss. Firefox ist mein Standardbrowser.

Bei folgendem Link hatte ich probiert den shockwave mediaplayer zum Laufen zu bringen.

http://vip.rtl.de/exclusiv_5566.…t=0&stream=ms_h

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir (mal wieder) helfen könntet.

Danke im Voraus
    meier-sieden

• 1) Das hat nix mit Shockwave zu tun, das ist ein Windows Media Stream. Auf der Seite kommt zwar Shockwave vor, hat aber nix mit dem Film zu tun.

2) Bei mir spielen das weder der WMP 10 noch der Classic Media Player ab... Da hat RTL wohl mal wieder was vermurxt. Der Film ist nur mit ActiveX eingebunden. Also keine Chance für sichere Browser, denen die Sicherheitslücke #1 fehlt.

• ... ich kann MasterX nur bestätigen. Ich hab auf der Seite mal den Link oben (Bitte wählen Sie: DSL ->) versucht mit "launchy" dem RealPlayer zuzuweisen. Daraufhin kommt im RealPlayer die Meldung:

Zitat

Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von ActiveX-Steuerelementen auf dieser Seite. Möglicherweise wird diese Seite nicht richtig angezeigt.

Damit sollte der Fall geklärt sein, denk ich mal.

Have fun,
    NightHawk

• Da bin ich ja richtig froh. Dies ist erstmalig ein Fall, wo es nicht an meiner Schusseligkeit lag, dass etwas nicht lief.

Das beruhigt, und ich muss nicht weiter nach Lösungen suchen, die es gar nicht gibt.

Nochmals Danke an alle, die geantwortet haben.

MfG meier-Sieden