Extras > Einstellungen machen Probleme

• Hallo miteinander,
    irgendwas frißt mein Einstellungsfenster :shock: : In jeder Rechnersitzung kann ich Extras >Einstellungen genau einmal aufrufen, dann aber nicht innerhalb der Menupunkte wechseln. Nach dem Anklicken der Icons zeigt sich kurz die Sanduhr und das wars. Schließen geht über ok oder abbrechen. Beim nächsten Aufruf von Einstellungen kommt entweder nichts (aslo es erscheint optisch nichts) oder der Fensterrahmen geht auf, das Textfenste ist aber leer. Aber FF istauf jeden Fall mausetot. Schließen geht nur mit STRG+ALT+Entf . Wenn ich die Finger von den Einstellungen lasse, läuft FF einwandfrei.
    Hat jemand eine Idee?
    Benutze FF 1.0.6. und XP. Fehler trat aber schon bei 1.0.2 auf.

Danke
    Big Ben

• Klappt es denn im Safe-Mode ?

Safe-Mode

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Sorry, im safen mode funktioniert es doch. :oops: War wohl noch ne Insdtanz offen.
    Also "sicher geöffnet" kann ich die Einstellungen verändern.

Profil neu erstellen auch dann, wenn im Profilmanager nur ein Profil angezeigt wird ( kein altes, oder default o.ä.)?
    Danke für die Hilfe
    Big Ben

• Jepp , auch wenn nur eins angezeigt wird, kannst du ein neues erstellen.

Profilmanager

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• OK, neues Profil angelegt. Einstellungen funktioniert.
    Kann ich rgendwas aus dem alten Profil retten (Lesezeichen, Erweiterungen ??) Obwohl ich ja vermute, dass irgendeine der vielen schönene Erweiterungen der Übeltäter ist :roll: . Das ist wie mit dem einen schlechten unter den 20 Bier von gestern abend... Welches wars bloß.
    Gut laufen tuts wieder, aber wenn jemand noch einen Tip hat, wie ich meinen gewohnten Komfort ohne viel Aufwand wieder hinkriege ... wird dankbar entgegen genommen.
    Das ist die Ironie des Schicksals, ich bin heute wieder auf das Problem gestoßen, weil ich in den Einstellungen die Update Funktion für die Erweiterungen nutzen wollte. Die geht jetzt wieder... dafür sind die Erweiterungen weg. :roll:
    Big Ben

• Ich muss mich schon wieder schämen, man sollte die Linkseiten vielleicht vor dem Fragen ganz lesen, dann muss man nicht so viele Leute mit schon beantworteten Fragen beschäftigen.
    Sorry
    Ich versuchs jetzt erst mal. Und wenn dann gar nix mehr geht, komme ich wieder mit dummen fragen.
    Big Ben