Firefox: Maus funzt nicht mehr nach Suche

• hallo,

vieleicht auch für mich ein Tipp?

Prob:

Firefox 1.0.6, Aufruf Google.de, beliebige Suchabfrage, Maus funzt nicht mehr.
    Zeiger lässt sich bewegen, aber kein Klick wird ausgeführt, FF lässt sich nur noch über Task manager schließen (der zeigt nach ca. 30 Sekunden: .. reagiert nicht mehr.

Hatte gleiches Probeelm mit FF 1.0.2. Der lief ein paar Monate und dann plötzlich dieses Phänomen. Habe 1.0.2 deinstalliert und nun 1.06 neu installiert. Trotzdem blieb das Problem.

Gleiches passiert im Safe Modus und mit einem neu angelegten Profil.

Bin völlig ratlos.

Danke
    Jeanny

• Hi Ihr zwei,

danke fürs Antworten.

Also, es wird immer besser:

ich kann folgendes machen:
    www-Adresse per hand ins Adressfeld eingeben->funzt
    innerhalb einer aufgerufenen Seite mit Links navigieren -> funzt
    innerhalb des Menüs von FF etwas anklicken und auch speichern -> funzt
    bookmarks abrufen->funzt
    über "Gehe-Chronik" den Verlauf anklicken->funzt

Aber wehe ich nehme eine Suchmaschine, egal, ob google oder yahoo oder andere und gebe ins Suchfenster ein Wort ein und klicke auf Suche
    -> keine Fehlermeldung, Maus bleibt bewegbar, aber es lässt sich nichts mehr anklicken, der FF nicht schließen, der Text nicht markieren, kein Menüpunkt im FF anklicken, kein Zurück-Button, der Mausklick macht einfach gar nix, außer dass der Zeiger brav mitwandert. Die Suche wird auch nicht ausgeführt, es kommen keine Treffer. (Im IE schon, aber den will ich ja loswerden).

Und weil mir das Fenster dann blöd rumsteht mach ich den Taskmanager auf und da steht dann schon hinter der Firefox Anwendung: (reagiert nicht mehr). Diese Task beenden klappt dann ohne Probleme.

Ich hab schon viel erlebt, aber das ist mit das Komischste.

Gut, Maustreiber neu installieren probier ich aus und geb Bescheid.

Danke
    Jeanny