Fx stürzt nach Drag&Drop in die Suchleiste ab

• Wie im Titel steht hab' ich das Problem, dass mein Firefox abstürzt, sobald ich - per Drag&Drop - einen Begriff in die Suchleiste verfrachte. Es öffnet sich noch kurz der neue Tab, in welchem die Google-Suche wohl erscheinen sollte, und bevor noch irgendwas geladen wird verabschiedet sich Firefox.

Ich hab' schon versucht das Problem durch eine Neu-Installation zu lösen, was allerdings nur kurzzeitig einen Erfolg hatte...

Firefox v1.0.6

Extensions:
    - TabMix 0.2.2.3
    - Download manager Tweak 0.6.5
    - Adblock v5 d2 * nightly 39
    - downTHEMall! 0.9.4
    - Firesomething 1.7.0

• Im Safe-Mode geht es.
    Ich hab' bei der Gelegenheit mir mal die Extensions im Safe-Mode angesehen und dort war die Meldung, dass "Adblock v5 d2 * nightly 39" wohl nicht mit v1.0.6 kompatibel war und deswegen auf "Disabled" gesetzt wurde.
    Ich frag' mich zwar, wieso Firefox sie dann überhaupt erst installiert hat, allerdings scheint diese nicht-kompatible Exstension wohl irgendwie dazwischen gefunkt zu haben. Jetzt geht es aufjedenfall ^^
    Vielen dank :D

Allerdings hab' ich jetzt keinen Adblock mehr. Gibt es davon keine Version für v1.0.6 ?

• Nach einiger Beobachtung scheint es jetzt so, als ob dieses Problem vollkommen willkürlich auftaucht.
    Mal geht es und mal stürzt Firefox dabei ab. Wenn ich nach einem Absturz in den Safe-Mode gehe funktioniert es da problemlos.

• Zitat

Ich hab' bei der Gelegenheit mir mal die Extensions im Safe-Mode angesehen und dort war die Meldung, dass "Adblock v5 d2 * nightly 39" wohl nicht mit v1.0.6 kompatibel war und deswegen auf "Disabled" gesetzt wurde.

Installiere Adblock mal nicht einzeln, sondern mit ein, zwei anderen Extensions gleichzeitig, also ohne zwischen durch Fx neuzustarten. Ich hatte das Problem schon bei der 1.0.4, und das so lösen können.

Gruß,
    Bang