Problem mit "von geisterhand" scrollende Lesezeich

  • Hi,

    ich hatte das schon mal versucht zu erklären - kannte keiner.

    Ich hab mit meinem 6€ Ebay Schnäppchen mal ein Avi gemacht >DivX 5.12 Codec< ( http://www.divx.com ).

    http://mitglied.lycos.de/mugger/ds000.avi

    Dort ist zu sehen (etwa ab mitte ) dass ich reproduzierbar die Lesezeichen zum "Autoscrollen bringen kann.

    Ich glaube, wenn ich nicht langsam genug und gerade herunter mit der Maus gehe - also wie im Video zu sehen im bogen links - kommt dieses Autoscrollen.
    Im avi schroll ich immer mal in der liste runter - aber sobald ich mit dem scrollen aufhöre, scrollt die Liste automatisch bis zum Anfang...
    - es sei denn!
    Man kommt mit der Maus auf den oberen / unteren Pfeil für Liste up/down! Oder ich bewege die maus relativ langsam und ja über diesen up/down Pfeil am Anfang der Liste > dann scheint das Autoscrollen nicht aufzutreten.

    Für mich eindeutig ein Bug - und er tritt seit x Versionen auf.
    Hab heute von 1.4 auf 1.6 ger geupdatet - problem bleibt.

    Wie man im avi auch sehen kann kann ich mit der Maus auch aus der Liste raus ohne das es dieses Autoscrollen stören würde.

    Ich will ja nichts sagen, aber es stört - jetzt wo ich endlich auf FF umgestiegen bin und er endlich schnell genuig starte u.s.w.

    Hilfeeeee :)

  • ich hatte dieses 'Phänomen' auch schon bei Versionen < 1.0.6
    Passiert gelegentlich, sehr selten mal.

    Starte den Firefox mal neu. Ist es dann immer noch reproduzierbar?

  • bei mir passiert es locker in 50% der Fälle - ich bin halt ein Power user - nur wenn ich es *schneckentempo* langsam mache, nicht.


    @ MartinH

    hab ich dich da richtig verstanden ?
    Problem ist denen bekannt - aber nicht gefixed ?

    P.s. mit den Scrollrad hat das eig. nichts zu tun - gescrollt hatte ich nur um zu zeigen wie nutz das ganze ist und als wenn dieser Up Knopf klemmen würde - wirklich lästig.
    Und wenn ich daran denke, das es immer noch nicht gefixed wurde :evil: - und wohl auch nicht wird = Toll! like the ZDF would say.

    Und: Es passiert nur in FF - der IE macht sowas nicht

    cu

  • @Jim Panse:
    In Deinem AVI sah ich viele Lesezeichen, aber keine Ordner (vielleicht habe ich die aber auch übersehen...)
    ...sollte das wirklich so sein, so leg Dir doch mal als Workaround ein paar Ordner an um die Länge des Aufklappmenüs zu reduzieren, scheint nämlich damit zusammenzuhängen (Ich habe viele Ordner -> viel Ordnung :wink: -> kurze Aufklappmenüs -> kein komisches Autoscrollen) [warum muss ich jetzt an 'intakter Abdomen dank coolem Verhalten denken'? Egal, versteht eh keiner....]

    Gruß,

    Bazon

  • Zitat von JimPanse

    hab ich dich da richtig verstanden ?
    Problem ist denen bekannt - aber nicht gefixed ?


    Ja, so wie Hunderte anderer Bugs.
    Und es sind viele dabei, wo man denkt, das kann doch nicht so schwer sein.

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)