Firefox lässt sich unter Windows 98 nicht installieren ! ?

• Hallo,

ich wollte gerade Firefox 1.0.6 unter Windows 98 (in einer VMWare) installieren.
    Die Dateien werden in den Temp-Ordner entpackt, dann kommt noch die Meldung "Archivdateien werden überprüft, bitte warten ..." und dann ist Schluss ! Der Temp-Ordner ist danach auch wieder weg ...
    Laut "System Requirements" funktioniert Firefox unter Windows 98.

Kann mir jemand sagen, warum das Setupprogramm nicht ausgeführt wird ?

Besten Dank schonmal im voraus.

• Evtl. liegt es an einer veralteten WindowsInstaller Engine.

Du solltest schon die aktuelleste Version haben.
    Ebenso wäre ein IE 5.5 oder höher von Vorteil, da
    der FF Routinen benötigt, die nur ab diesen Versionen vorhanden
    sind.

Versuche mal dein 98 per MS-Update zu aktualisieren.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hallo AngelOfDarkness,

ich bin absolut entsetzt ! :shock:

Du hattest recht, nachdem ich Internet Explorer 6 SP1 installiert habe, funktionierte das Setup wunderbar.

Man stelle sich vor: Firefox braucht den IE damit das Setup funktioniert ... :-??
    Wenn mir das jemand erzählt hätte, dann hätte ich ihn vermutlich ausgelacht !

Wie schon gesagt, ich bin absolut entsetzt ! 8)

Vielen Dank !

• Zitat von simsalabim

Man stelle sich vor: Firefox braucht den IE damit das Setup funktioniert ... :-??
    Wenn mir das jemand erzählt hätte, dann hätte ich ihn vermutlich ausgelacht !

Wie schon gesagt, ich bin absolut entsetzt ! 8)

Vielen Dank !

Nicht den IE an sich, sondern nur in seinem Update Setup beinhaltete
    Winddows-System-DLLs sind es die benötigt werden.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly