Automatisches öffnen von firefox

  • hallo profis!

    wer kann mir helfen? sitze hier in griechenland, habe einen gr. internetanbieter und möchte beim einwählen ins netz, dass der browser automatisch bei erfolgreicher verbindung startet!
    win xp sp2 mozilla 1.0.2
    was muss ich wo einstellen, damit sich das fenster automatisch öffnet?
    vielen dank schon mal für eure hilfe!!!

    doni aus polichrono!!! :D

  • Entschuldigung, vielleicht steh' ich ja etwas auf dem Schlauch, aber so richtig verstehe ich die Vorschläge nicht.
    Geht es nicht, wie so oft um das Setzen der Standards (unter XP-->Programmzugiff u. Standards), oder auch um diese Anleitung.
    Worin besteht der Unterschied zwischen einem deutschem und einem griechischem Provider? Vielleicht im Preis, aber doch nicht in der Art und Funktionsweise der Verbindung. Oder doch? Belehrt mich.

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Zitat von w.sirin

    Entschuldigung, vielleicht steh' ich ja etwas auf dem Schlauch, aber so richtig verstehe ich die Vorschläge nicht.
    Geht es nicht, wie so oft um das Setzen der Standards (unter XP-->Programmzugiff u. Standards), oder auch um diese Anleitung.


    Ich glaube nicht, dass Windows eine Möglichkeit bietet, den Standardbrowser bei einer Internetverbindung automatisch zu starten. Dafür braucht man schon eins der genannten Zusatzprogramme.

  • Zitat von w.sirin

    ..oder auch um diese Anleitung...

    Bei dieser Anleitung geht es um das Gegenteil. Sobald Firefox eine Seite anfordert (z.B. die Startseite, falls diese im Web liegt), startet die Internetverbindung automatisch.
    Kann für Dich aber möglicherweise genauso praktisch sein. Mit einem Klick im Firefox und im Internet.
    Der Nachteil ist dann aber, daß jedes Programm eine Internetverbindung starten kann, auch wenn Du es vielleicht gerade nicht möchtest, oder gar nicht mal vor dem PC sitzt. Deshalb würde ich die Nachfrage vor dem Einwählen nicht abschalten. Das kostet Dich dann aber jedesmal einen zusätzlichen Mausklick! ;)

    Gruß,
    Scheinmensch