Titel: Probleme beim senden von Umlauten

  • Hi,

    ich habe folgendes Problem festgestellt:

    beim Senden von ä,ü,ö in Webformularen waren nach dem Senden nur die Buchstaben bis zum Umlaut zu sehen, der rest konnte sozusagen nicht verarbeitet werden, da stand dann z.B. nur noch BR statt Brücke o.ä.

    Diesen Text habe ich übrigens nicht mit dem Firebird verfasst :D

    Das müsste wohl noch gefixt werden...

    Grüsse,
    sholmes :P

    Linux is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside! ;)

  • tja..., das war eine ssl-verschlüsselte online-banking-site, die - nach eigenen angaben - für netscape + ie optimiert wurde, hoffe das hilft...

    greetz@all :D:P


    PS: hab das jetzt mit dem firebird gepostet, allerdings funktionieren die smilies nicht - jedenfalls in der vorschau - kann ja nicht sagen obs jetzt gleich funzt, wenn ich auf absenden klicke :roll:

    Linux is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside! ;)

  • Hello again :lol:

    habe da noch was festgestellt (war übrigens auch ne ssl-verbindung) beim arcor free-mail-account:

    nach dem senden einer sms war firebird nicht in der Lage das Status-Fenster über das "Ihre Mail wurde gesendet" einzublenden, die sms ging allerdings trotzdem raus (war im Gesendet-Ordner), der bilcschirm blieb allerdings weiß, musste mit zurück-button ins postfach zurück gehen.

    Viel Erfolg!
    :oops::D

    Linux is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside! ;)

  • Kann es sein, dass irgendetwas mit deinem OS nicht stimmt? Ich benutze auch die Version 0.6 und kann keines deiner Probleme bestätigen. :?

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Nein, eigentlich nicht, keines dieser Probleme tritt mit einem anderen Browser auf, nur mit Firebird.

    Linux is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside! ;)

  • Wie gesagt, ich kann deine Probleme bei mir nicht nachvollziehen. Deswegen kann ich dir auch nicht helfen. Hast du denn mal bei jemand anderm geguckt, ob das selbe Problem auftritt?

    Gruß
    Abulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • äöüÄÖÜß hier geht's :D

    Habe auch unter allen Firebirdversionen seit 0.5 dieses Problem nie feststellen können, ältere Versionen hab ich nicht benutzt. Ich benutze den Firebird sowohl unter Win 2k/XP, als auch unter SuSI Linux seit Version 7.3.