Abschalten der Scrollrad-Vor-Zurück-Funktion

• Hallo!

Ich hab das Problem das ich, wenn ich mich ganz oben an einer Seite befinde und das Scrollrad weiter hoch schiebe, der Firefox eine Seite in der History zurück springt - obwohl keine Shift- oder Strg-Taste gedrückt ist.

Hab ich es mal eilig zum Seitenanfang zu kommen springt er dann meistens 1 bis 2 Seiten zurück was ich sehr "schade" finde.

Kann man die Funktion irgendwie abschalten? Oder hat jemand andere Lösungsvorschläge??

Vielen Dank schonmal und Grüße vom Bodensee.

CyberGonzo

• Das ist jedenfalls keine 'normale' Funktion. Wenn du nicht an versteckten Einstellungen rungespielt hast, und auch keine Erweiterungen installiert hast, kommen eigentlich nur andere Programme wie Maustreiber o.ä. in Frage...

• DasIch
    Wenn CyberGonzo das Problem auch im SafeMode hat, dann weiß ich nicht, was deine folgende Frage nach den Erweiterungen bringen soll?

JonHa
    Oder es handelt sich um das zweite "Standartproblem" vom Fx, zerschossenes Profil!

Deshalb CyberGonzo
    Der zweite Standarttipp bei Problemen mit dem Firefox ist das Anlegen eines neuen Profils. Da dein Fx ja recht jungfräulich zu sein scheint, würd ich es damit mal probieren.
    Hier steht beschrieben, was es mit dem Profil auf sich hat, etwas weiter darunter, wie du ein neues erstellen kannst.
    Probiers mal aus, vieleicht klappt es ja!

Gruß