Hi,
ich habe zwei PCs und auf beiden Firefox. An dem, den ich mehr benutze, hab ich sämtliche Erweiterungen und Einstellungen genau so konfiguriert, wie ich sie brauche. Hier ist auch die AdBlock-Liste genau so, wie ich sie brauche. Das ganze würde ich jetzt gern auf den anderen PC übernehmen, denn darin stecken mehrere Stunden Arbeit (MouseGestures, EasyGestures, AdBlock usw...). Ich habe probiert, meinen Ordner unter "Dokumente und Einstellungen" einfach zu kopieren, doch leider geht das nicht, jetzt funktioniert der Browser nur noch im Safe Mode. Gibt es irgendeine (möglichst einfache) Möglichkeit?
MfG
tfk
Einstellung auf andere PCs übernehmen
-
tfk -
11. Juli 2005 um 17:30 -
Erledigt
-
-
Hallo tfk,
Wenn es dir nur um die Einstellungen gehen, sollte es reichen einfach die prefs.js aus dem einem Profilordner in den anderen zu kopieren.
Wenn du die Erweiterungen (so viele scheinen es ja nicht zu sein) mitkopieren willst, ist etwas Handarbeit angesagt. Siehe auch http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=144311#144311
Gruß
Dr. Eviledit: 2000. Post

-
Ich hab nen Haufen Erweiterungen, habe bloss diese drei genannt da es wohl die komplexesten sind, außerdem musste ich bei denen viel einstellen und sie nicht nur einfach installieren.
Cooles Forum, in den meisten Themen wird man woanders hin verlinkt... hab mich durch ca. 5 Themen geklickt bevor ich alle meine Detailfragen beantwortet hatte. :klasse: an diejenigen die hier den Überblick behalten...Ontopic: Ich denke nun weiss ich das wichtigste, werd mich mal daran versuchen. Danke für die schnelle Hilfe.
-
Da Erweiterungen normalerweise ihre Einstellungen auch in der prefs.js ablegen, dürfte die Konfiguration nicht einen so immensen Aufwand bedeuten.
Alexander
-
-