Probleme mit cookies

  • Hallo

    Habe folgendes Problem und zwar erst seit Version 1.04 Firefox.
    Ich muß mich ständig an Seiten neu anmelden was mit der Zeit ziemlich nervt.

    Habe Firefox auch schon komplett neu gelöscht und wieder Installiert.

    Habe Permit Cookie nun hinzugefügt und erlaube für die Seiten die ich will die Cookies.Bin dann aber trotzdem nicht angemeldet zwar leuchtet das große C oben grün muß mich dennoch neu anmelden.

    Welche Einstellungen muß ich machen??

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Mfg
    Steffen

  • Hi Steffen69,

    hast du möglicherwese auch die Erweiterung "Cookie Culler" installiert? Falls du dort nämlich eingestellt hast, dass nichtgeschützte Cookies beim Start von Firefox gelöscht werden sollen, du diese Cookies aber nicht geschützt hast, sind die bei jedem Programmstart weg. Falls du Cookie Culler nicht installiert hast und auch nicht hattest (manchmal bleiben Einstellungsreste übrig), dann hilft es manchmal, die Cookies der betreffenden Seite einfach alle nochmal zu löschen, damit nicht alte Cookies irgendeinen Mist fabrizieren. Ansonsten weise ich darauf hin, dass manche Seiten auch ein Anmelden bei jedem Besuch erzwingen. Irgendwo gab es hier schonmal einen Thread/Beitrag dazu, den finde ich aber grade nicht. Mußt du dich denn hier im Forum auch jedesmal neu einloggen?

    Have fun,
    NightHawk

  • nicht jedesmal es dauert eine weile dann muß ich mich wieder neu anmelden auch hier.
    Weiß nicht warum ist erst seit der Version 1.04 so.

    Nein Cookie Culler habe ich nicht installiert habe Permit Cookie.


    Mfg
    Steffen

  • mit allem von vorne anfangen:
    cache löschen,
    alle cookies löschen,
    testen
    :D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • dann gib mal nen link, dann testen wir, ob es an der seite liegt oder (so nein) doch eher an einer fehlfunktion deines profils

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • also auch bei demff forum hier "automatisch einloggen"?
    hierist die cookieeinstellung in ordnung.

    entweder eine erweiterung liegt irgendwie quer
    prüfen via FF im safemode
    start>alle programme>mozilla firefox>safe mode
    testen

    wenn kein erfolg
    neues profil
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…6715&highlight=

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Hi Leutz,

    *mich mal hier nochmal zu Wort melde*

    irgendwie scheint es ein tiefgreifenderes Problem zu sein, denn immer wieder scheint "Steffen69" irgendwelche Cookie- und/oder Anmeldeprobleme zu haben.


    Kann mich auf einer Seite nicht anmelden. (13.02.2005)
    Firefox muß mich nach schließen überall neu anmelden. (02.07.2005)

    Aber niemals scheint das Problem wirklich gelöst worden zu sein. Mir fällt aber dazu auch nichts mehr ein sorry.


    Have fun,
    NightHawk

  • Wenn's die gleichen Probleme mit anderen Browsern gibt, tippe ich auf Firewall- oder Routereinstellungen.

    Setzt du eine Firewall ein? Wenn du einen Router benutzt: Welches Modell (bei meinem neuen Router kann ich Cookies blocken)?

  • Hi Zusammen,
    ich habe seit einer Weile das exakt selbe Problem und ein Kumpel von mir auch. Neues Profil bringt genau nichts und Firewall (ausser WinXP -aber mit der hat es früher auch geklappt).
    Erweiterungen habe ich keine die mit Cookies was zu tun haben installiert.
    Es ist echt zum verzweifeln...wenn jemand Hilfe hat, bitte hier reinschreiben.
    Danke.
    *edit*
    aja, bei Iexplorer geht alles tadellos.... :shock: