Remotedesktop-Webverbindung und Firefox?

• Moin!

Ich hoffe erstmal, ich bin hier im richtigen Forum, da es hier nicht um ein klassisches Plugin alle Flash geht. Also, ich brauche für die Arbeit auf dem Firmenserver eine Remotedesktop-Webverbindung, und der Chef meint ich brauch dafür das genauso heissende Plugin von M$. Funktioniert auch mit IE, nur das ich keinen Bock hab mit dem IE im Netz rumzugurken. Nun zur Frage: Gibts irgendeine Möglichkeit Firefox Remotedesktop-Webverbindungs-fähig zu bekommen, seis mit dem M$-Plugin oder mit nem Firefox-Plugin? Wäre super, weil mit IE im Netz ist echt grusellig...
    Schon mal schönen Dank und Grüße,

Emu

PS: Das M$-Teil (bzw. das Downloadfile...), welches ich benutzen soll heisst 'tswebsetup.exe'...

• sowas ? ;)

http://www.realvnc.com/download.html

Zitat

VNC stands for Virtual Network Computing. It is remote control software which allows you to view and interact with one computer (the "server") using a simple program (the "viewer") on another computer anywhere on the Internet. The two computers don't even have to be the same type, so for example you can use VNC to view an office Linux machine on your Windows PC at home. VNC is freely and publicly available and is in widespread active use by millions throughout industry, academia and privately.

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• Es gibt auch einen RDP-Client von Microsoft, der nicht über den Browser geht, sondern direkt über IP oder den Namen.

Früher hiess das mal TerminalServices Client ;)

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Moin zusammen!

@ Raiko: VNC kenne ich. Aber ich glaube das wird nichts mit meinem Chef. Der hat da jetzt irgendson M$-Teil installiert und will das wir das auch benutzen.
    @ Charlys Tante: Das klingt schon interessanter, werd mal gucken was ich auf den M$-Seiten finden kann. Schickes Bild übrigens...

Aber es gibt von Firefox aus wohl keine Möglichkeiten IE-Plugins zu importieren? Hab da ja nicht den Plan, aber ich dachte bei Flash usw. ist das eh immer das selbe, egal welcher Browser...

Dank erstmal so weit...

Emu

• :klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse: :klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse:

Moin!

Bin begeistert, genau das, was ich gesucht hatte. Muss ja nicht alles über Firefox laufen... Vielen Dank nochmal für die 'Off-Topic'-Hilfe! Schönen Tag noch und schöne Grüße...

Emu

:klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse: :klasse::klasse::klasse::klasse: :klasse: :klasse: :klasse: :klasse: :klasse: :klasse: :klasse: :klasse: :klasse: :klasse: