Firefox-Benutzerprofil

  • Komme nicht mehr wie gewohnt ins Internet, da ein Fenster "Firefox-Benutzerprofil wählen" erscheint.
    Speichert offenbar Informationen und andere persönliche Infoirmationen in meinem persönliche Profil.


    Wer kann mir helfen?
    Was hat es damit auf sich und wie muss ich mich verhalten, um wieder ins Internet zu kommen. Bin absoluter Laie.

  • Danke vielmals, NigthtHawk56!

    Man soll doch erst schauen, ob die Antwort nicht schon an anderer Stelle gegeben ist.

    Bei mir hatte sich das Problem (nbewusst) zwischenzeitlich dadurch gelöst, dass ich den Computer aus- und wieder eingeschaltet hatte (wie es dann auch doft vorgeschlagen wurde.

    Ich dachte schon, ich hätte mir einen Wurm, Virus oder Trojaner eingefangen!

    Danke nochmals,

  • die wenigsten probleme von firefox werden durch eine neuinstallation des programmes gelöst, frei in den raum gerufene tips wie 'firefox neu installieren" führen nicht zu dem gewünschten erfolg.

    in fällen wie diesem, in denen sich bei beim aufruf des programms unerwartet der profilmanager des firefox meldet, ist (durch welchen grund auch immer) der firefox nach der letzten sitzung nicht korrekt abgeschlossen worden und ist als process "firefox.exe" noch im task manager zu sehen (ctrl-alt-del). diesen process beenden und firefox danach neu starten, und gut ist's in der regel!

    in sehr seltenen fällen ist durch eine vorherige aktion das profil beschädigt worden, dann hilft nur die neuerstellung eines profils mit import verschiedener daten aus dem alten profil (bookmarks z.B.):

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…t=16715&start=0

    gruss :)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident