Aufrufen von nicht-verlinkten Webadressen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich suche eine Erweiterung die es erlaubt, web-adressen, die nicht als hyperlink angelegt sind, übers Kontext-Menü aufzurufen. Also markieren, Rechtsklick, "web-Adresse aufrufen".Diese Funktion gibt es bei Opera und ich finde die sehr pratktisch. Ich habe die Erweiterungen schon durchsucht, aber noch nichts gefunden.


    Gruß hiro

  • Also mit den "ContextMenu Extensions" (http://white.sakura.ne.jp/~piro/xul/_ctxextensions.html.en) reicht es schon wenn man eine URL, domainname einfach nur doppelklickt, um die Seite aufzurufen.


    Die "ContextMenu Extensions" sind aber ein sehr mächtiges Tool, das sehr viel mehr kann und sich auch ein wenig breit macht. Wenn du nur das mit den URLs haben willst, warte noch ein wenig. Vielleicht kennt wer eine Extension die nur das kann.

  • Die Erweiterung heißt "Text Links" und funktioniert prima! Man auswählen, ob im selben Tab oder in einem neuen geöffnet werden soll.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2