Installation von firefox

• Hallo Firefox-Forum,

ich habe ein Problem mit dem Installieren des firefox-browsers. Entgegen der Anleitung wird nach dem Download kein Fenster geöffnet, in dem man die Datei unmittelbar öffnen kann, sondern lediglich angezeigt, dass das Downloaden beendet sei. Ein Doppelklich auf die exe im Explorer öffnet sich ein kleines Fenster mit "Extracting... " Nach dem das Extracting (wohin?) zu 100 % beendet ist öffnet sich wieder ein kleines Fenster mit "Archievdateien werden aktualisiert" Dies dauert wenige Sekunden und dann geschieht nichts mehr, kein Installationsassistent wird geöffnet. Das Programm ist nicht installiert.
    Ich habe Windows 98 auf meinem Rechner. Auf C: befindet sich nur Windows. Auf der 2. Partition D: ist nichts gespeichert. Ich möchte den Rechner nur für das Internet benutzen. Firefox ist (momentan) nicht auf dem Rechner installiert.
    Vor der Neuformatierung und Neuinstallation von Windows hat sich Firefox ohne Probleme installieren lassen.

Wer kann mir helfen, woran dieses Phänomen liegt. Vielen Tausend Dank im voraus

Stephan

• Woher hast du diese Firefox Version ?

Versuch es mal mit der von dieser Site :

http://www.firefox-browser.de/windows.php

Einfach downloaden und dann die Datei ausführen.
    Und dann einfach die Schritte des Installationprogramm befolgen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von Lord-Ali

hmmm,

ich denke das es wiedermal an der Temp liegt. :D

Einfach mal unter C:/Windows/Temp (oder wo auch immer 98 es hat) alle Dateien löschen.

Dann wieder probieren. :wink:

Der Hinweis hörte sich sehr gut an. Leider hat es nicht funktioniert. Im Temp Ordner war folgende Datei zu finden:
    Start Log: 30.06.05 - 21:59:03
    System Info:
    OS Type: Win98
    Major Version: 4
    Minor Version: 10
    Build Number: 1998
    Extra String:
    Total Physical Memory: 65028KB
    Total Available Physical Memory: 18844KB

Product Info:
    Install mode: Normal
    Company name: Mozilla
    Product name (external): Mozilla Firefox
    Product name (internal): Mozilla Firefox
    Uninstall Filename: UninstallFirefox.exe
    UserAgent: 1.0.4 (de-DE)
    Alternate search path:

Components corrupted (startup):
    none

Nach demLöschen hat sich firefox leider wieder nicht installiert.

Hilfe !!! Wer hat mir noch einen Tipp!!!!!!!!!!!!

• Zitat von Bibba

Ich möchte den Rechner nur für das Internet benutzen.

Ich denke da wäre am besten GNU/Linux geeignet.
    Ok, bevor du jetzt sagst das du Linux nicht verstähst, würde ich zuerst eine LiveCD ausprobieren.

Denn ich denke das 98 nichtmal für Internet geeignet ist und du würdest auch nicht mit etwas langsammeren Rechnern problemme haben.

Ich wollte das dir nur sagen, weil ich mir gerade überlegt habe wieder 98 als TEST zu installieren.

Aber mal sehen, ich kann dir dann nicht weiter helfen...habe ja nicht das System :wink:

• Hast du den Tipp von AngelOfDarkness schon ausprobiert und es geht nicht?
    Kannst du denn andere Programme installieren?

Edit:

Zitat von Lord-Ali

[...] Denn ich denke das 98 nichtmal für Internet geeignet ist [...]

Und wie bin ich dann hier? :wink:

Einmal editiert, zuletzt von Sünndogskind (30. Juni 2005 um 22:26)

• Ich weiß ja nicht was für ein Win 98 genutzt wird......aber es kann durchaus zu Problemen kommen wenn nicht der aktuelle IE installiert ist. Der aktualisiert ja nicht nur sich selber sondern ändert auch etĺiche Systemdateien. Es kann durchaus sein, dass der verwendete Win-Installer zu alt ist.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Danke,

es stimmt nach neu-installation Win98 wollte mehrere Programme nicht installieren, nachdem MS-IE 6.0 installiert war geht alles wieder.

Opensource is the future

• Windows 98 vor SE war mit MS Internet explorer 4.0 geliefert.
    Bei nachinstallieren meldet es ein "Windows update".

Ich habe Probleme mit Firefox aber auch mit Kerio gehabt,
    Firefox medet nichts und die installation läuft ins nichts.
    Kerio meldet das es ein Script von Windows installer nicht findet.

Nachdem MS IE 6.0 installiert war gibt es eine Menge mehr Dateien
    im Windows-Verzeignis, das spricht für sich.

Übrigens plane ich später doch Linux auf diese alte P2 400 Mhz weil
    es auf mein andere Machine viel mehr bietet und viel stabiler ist als
    win98 aber momentan muss diese Machine einfach arbeiten!

Opensource is the future