probleme nach dem einlogen

  • liebe gemeinde....
    hab seit ein paar tagen den firefox (mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.6) Gecko/2004 0206 Firefox 0.8 installiert und momentan beschäftigt mich, in erster linie dieses problem: nachdem ich beim einlogen (z.b. bei web.de, aber auch beim postbank online-banking) den button gedrückt habe, kommt nur der text

    "freemail.web.de (od. postbank.de) konnte nicht gefunden werden (obwohl ich auf der seite ja schon drauf bin!). bitte überprüfen sie den namen und versuchen sie es nochmals"
    habe hier schon stundenlang im forum seiten durchgestrüffelt, aber nix richtiges für mich entdecken können.... (muss zugeben das ich eh nur 0815 user bin) weiß den von euch jemand was da bei mir falsch läuft? oder wo im forum ich eine antwort finden kann? ich möchte den firefox doch so gerne zu meinem hauptbrowser machen...heul!!!

    :cry:
    wer von euch kann mir weiterhelfen?
    danke schonmal

    ferry

  • Zitat von Ferry


    nachdem ich beim einlogen (z.b. bei web.de, aber auch beim postbank online-banking) den button gedrückt habe, kommt nur der text

    "freemail.web.de (od. postbank.de) konnte nicht gefunden werden (obwohl ich auf der seite ja schon drauf bin!).
    danke schonmal


    Du bist z.B. auf der web.de-Seite. Dann gibst Du Deinen Namen und PW ein und dann (erst) kommt dieser Text?

    Ist im Browser SSL aktiviert?

  • hi steph,
    danke schonmal für die schnelle reaktion!

    ssl ist aktiviert, im deaktivierten zustand passiert aber genau dasselbe. wenn ich, bei web.de, den button "ohne ssl" klicke, öffnet sich die seite.
    hm, was meinst du?

  • Zitat von Ferry

    hi steph,
    ssl ist aktiviert, im deaktivierten zustand passiert aber genau dasselbe. wenn ich, bei web.de, den button "ohne ssl" klicke, öffnet sich die seite.


    Benutzt Du vielleicht einen Proxy und diesen Proxy hast Du nicht als SSL-Proxy eingetragen - oder der Proxy unterstützt kein SSL.

    Sonst bin ich da überfragt, bei mir funzt SSL - mit Mozilla 1.6 und Fx 0.8!

  • is schon ein bisi peinlich, aber unter ssl war im proxy ein falscher key eingegeben :oops:
    ich sollte ma lieber öfter am tage anner kiste sitzen ....
    wie auch immer nun funtzs endlich
    danke für den erlösenden hinweis!!!!

    nun hab ich nur noch ein problem mit dem "real player". ich schau halt ganz gerne die tagesschau an. es erscheint jedoch nur ein "platzhalter" mit dem hinweiß auf ein fehlendes plugin. klicke ich darauf gelange ich zur netscape seite, doch auch dort kann mir der "plugin finder" nicht weiterhelfen.
    welches "plugin" brauche ich da, und wo finde ich es?????[/quote]

  • moin, zusammen!
    so, mit dem real alternative, kann ich nun auch endlich die gute alte tagesschau sehen. (was "inhaltlich" zwar meist nicht sooo erbaulich ist; aba ich hab ja keinen fernseher :shock: )
    nun kann ich den firefox endlich zu meinem standard browser machen ....
    und danke nochma für die rasche hilfe, ich bin beeindruckt......

    ferry