Problem mit der Atomuhr

  • Ich habe ein Problem, dass seit der Umstellung der Sommerzeit die Atomuhr unter Firefox immer eine Stunde hinterhrthängt. Unter dem Internet Explorer dagegen läuft die Uhrzeit richtig.
    Hier mal der Link http://www.uhrzeit.org/atomuhr.html

    Glaub nicht das es an der Seite liegt denn bei der Atomuhr bei nem Onlinespiel ist es das selbe Problem.

  • Bei mir zeigt sie die korrekte Zeit an. Hast Du bei Deinem Rechner die richtige Zeitzone eingestellt und automatische Umstellung auf Winter-/Sommerzeit aktiviert?

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von UliBär (30. Juni 2005 um 00:36)

  • Nein die Forum-uhr mein ich nicht...die wird zudem richtig angezeigt...ist diese Atomuhr...und irgendwie liegt das nur bei mir andere die ich kenne und firefox benutzen haben auch nicht das Problem...dachte vllt. weiß ein experte ja ne Lösung...hatte den Browser auch schonmal komplett neu installiert.

    Aber ganz ehrlich wenn ich das hier lese befürchte ich das es irgendwo ein problem/Konflikt mit dem Betriebssystem geben muß. kenn mich da aber überhaupt nicht aus. weiß nicht inwiefern Firefox mit windows zusammenagiert.

  • Hallo,

    bevor du was an deinem kompletten System änderst, versuch erst mal für Firefox ein neues Profil zu erstellen.
    Nicht selten zerschießt irgendeine Erweiterung oder sonstiges das Profil, was dann zu Problemen führen kann.

    Also vor dem großen Schritt, an deinem Betriebssystem herumzuspielen erst mal den kleinen Schritt mit einem neuen Fx-Profil probieren!

    Wie es geht ist hinter diesem link erklärt.

    MfG

    Wurstwasser

  • mal son Schuß ins Blaue ...

    benutzt Du im Fx eine (ausländischen) Proxy ...

    [Extras] :arrow: [Einstellungen] :arrow: [Allgemein] :arrow: [Verbindungseinstellungen]

    funtioniert es bei Dir im IE richtig?
    ... und es geht speziell um die Zeit-Anzeige der o.g. Uhr?

    cu
    Wawuschel