Switch-Hub-Problem

• Eine Frage für mein Büro:

Es gibt einen Server und einen PC, die mit Maus und Tastatur über einen Switch-Hub gesteuert werden. Das Problem: Auf dem PC funktioniert die Maus, die Tastatur jedoch nicht. Auf den Server hingegen funktioniert die Tastatur, aber nicht die Maus.

Die Rede ist hier von einer Tastatur/Maus-Kombi von MS (ja, ich weiß), kabellos. Der Empfänger hat das Tastaturkabel eigentlich mit USB, der jedoch adaptert ist auf seriell, das Kabel ist seriell.... Treiber kann ich nicht installieren, da eine Anmeldung notwendig ist und F8 oder DEL-Taste gehen ja über den PC nicht

Bitte um Hilfe

iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

• Haben Maus und Tastatur einen gemeinsamen Empfänger oder zwei getrennte? Wenn sie nur einen haben, wird es wohl zu Problemen bei der USB :arrow: PS/2 -Umwandlung kommen.

• Es ist ein Empfänger vorhanden. Dieser wird aber schon so geliefert, dass die Möglichkeit PS2/USB besteht........

Problem ist jedoch insoweit gelöst, dass ich die Maus und Tastatur direkt an den PC gehangen und Treiber neu installiert habe. Dann wieder Maus/Tastatur umgesteckt auf Switch....... Nun geht Maus und Tastatur am PC, am Server jedoch weiterhin nur die Tastatur. Muss oder sollte ich da auch den Treiber neu aufspielen?

iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

• Zitat von crazy5170

Muss oder sollte ich da auch den Treiber neu aufspielen?

Wenns bei dem einen PC hingehauen hat, dann kann mans ja auch beim Server probieren, vielleicht funktionierts dort dann auch.