Firefox und speichern mit FlashGet

  • Hallo Leute,
    wenn ich mit dem IE6 was runter laden möchte, kann ich die rechte Maustaste drücken, eine Leiste geht auf in der unter Anderem steht,
    "mit FlashGet laden" und "Alles mit FlashGet laden"
    Meine Frage: Wie kann ich unter Firefox etwas mit FlashGet laden
    Gruß abc58

  • Was ist FlashGet? Evtl. einmal FlashGet neu installieren, damit er sich auch bei Firebird einträgt? (Wobei ich das bezeifel, dass der das System nach Mozilla-Produkten durchsucht.)

    Wenn Du .swf-Files abspeichern willst, kannst Du das auch über "Seiteninformationen anzeigen" (Rechtsklick auf eine Seite) -> Medien -> dann das gewünschte .swf-file auswählen und "Speichern Unter" klicken.

  • Du mußt Dir das Opera PlugIn laden und installieren.
    Ich lade auch mit FlashGet....allerdings mußt Du auf das Kontextmenü verzichten.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Hallo LonesomeWolf,
    ich habe mir das Opera PlugIn geladen und installiert, doch wie kann ich jetzt mit FlashGet laden. Ilja Rogoff schreibt, ich soll das PlugIn in den PlugIn Ordner von Firefox kopieren. Habe ich gemacht und installiert. Es hat sich in C:/Programme Opera installiert, ging nicht. Habe die dll Dateien nach Firefox kopiert, ging nicht. Kann mir jemand die genauen Schritte schreiben bevor ich das ganze Programm total versaue?
    Gruß abc58

  • es sollten in dem ordner plugins folgendes wiederfinden.
    ein ordner namens FlashGet umd alles rückgängig zu machen und 4 dll dateien die heissen:

      NPFgc1.dll

      NPFgc2.dll

      NPFgc3.dll

      npnul32.dll

    die kanst du einfach hinschieben wenn sie falsch abgelegt sind und firefox neu starten.

    meine frage ist nu aber ob man den nicht irgendwie das kontexmenu bearbeiten kann, sa das ich flashget direkt daraus angeben kann was er zu laden hat oder nicht.
    wenn ich ne seite habe die mehr als 100 links haben und ich alle dateien die dahinter stehen laden will ist es sehr umständlich alle links einzeln zuladen und nein ich will auf flashget nicht verzichten. ich hab das nun so lange und ich kenne kein anderes was genauso gut läuft wie dieses. vorallem kann ich wohl die history nicht in einen anderen DM laden. und darin sind nun bei mir mehr als 1 mio dateien hinterlegt die ich ungerne nochmals laden möchte da ich sie ja schon habe.
    ich bin nun mal ein jäger und sammler 8)

    casimir

  • Hallo casimir,
    habe alles gemacht, geht nix. Oder mache ich was falsch, wenn ich FlashGet aufrufe. Finde ich "Mit FlashGet laden" auch, wenn ich die rechte Maustaste drücke?
    Gruß abc58

  • also im kontexmenu steht leider kein eintrag für flashget*heul*
    das plug in ist nur dafür da, das du die files mit flashget lädst.
    also ein link führt zu ner *.zip datei. du haust mit der maus auf den llink und es öffnet sich ein fenster wo drin steht das flashget die datei nu lädt. gleichzeitig sollte sich flashget laden und den normalen kontex zeigen, sprich die einstellungen für den download.
    es ist leider nicht möglich flashget über das kontexmenu zu sagen was er tun soll, geschweige was er an dateiformate alles laden soll.
    das ist das einzige was ich derzeit an firefox auszusetzen haben. aber das soll nicht heissen das ich den ie firefox vorziehe. den ie wird nurnoch für grosse downloads benutzt, so das ich flashget einfacher bedienen kann.

    casimir

  • dabei kann ich dir nicht helfen.
    hab ne 5er mouse von neolec und die ist schon voll belegt.
    aber um zurückzugehen benutze ich immer die löschtaste. find ich einfacher und auf die einstellung von meiner mouse möchte ich auch nicht mehr verzichten.
    taste 1 und 2 sind klar, 3 taste enter, 4 taste copy und 5 taste paste.

    vieleicht eine überlegung wert.

    casimir

  • Zitat von abc58

    Hallo Leute,
    wenn ich mit dem IE6 was runter laden möchte, kann ich die rechte Maustaste drücken, eine Leiste geht auf in der unter Anderem steht,
    "mit FlashGet laden" und "Alles mit FlashGet laden"

    Die Kontextfunktionalität ist bei Fx auch mit Plugin nicht vorhanden.
    Wenn Du darauf Wert legst, solltest Du Dir LeechGet anschauen, da gibts auch ein Plugin und eine Erweiterung (für das Kontextmenü) dafür.

    Zitat


    Meine Frage: Wie kann ich unter Firefox etwas mit FlashGet laden

    Nach Installation des Opera Plugins. Da werden dann alle DL's an Flashget weitergeleitet. Unschön ist das Öffnen einer neuen Seite mit dem FG Logo.
    Ich nutze immer das Drag and Drop Fenster und ziehe die DL's einfach rein.[/url]

  • Hi Füchse,

    vorerst arbeite ich mit Fx0.8 wiefolgt, um mit dem DL-Manager FlashGet zu saugen:

    1. FlashGet öffnen
    2. Die Adresse mit Rechtsklick aus Browser kopieren
    3. Neuen Downlaod-Auftrag hinzufügen (F4)
    4. Bei FlashGet in die Zeile "URL:" einfügen
    5. Den DL-Vorgang starten
    6. Wenn in den Flashget-Optionen die Zwischenablage überwacht wird, wird jede kopierte URL (also mit http:// am Anfang) automatisch in den FlashGet-Auftrag übernommen. Die URL steht dann schon in der Zeile drin.

    Es ist zwar sehr primitiv und zeitaufwendig, immer zwischen den Fenster umzuschalten (denn das Flashget-Fenster öffnet sich nach dem Kopieren in die Zwischenablage nicht automatisch), aber immer noch besser als laufend herumzueiern oder auf abgebrochene oder unvollständige Downloads (z.B. bei Abstürzen oder Stromausfällen) einen Bock zu haben...

    Vielleicht hilft's, mfG &vy 73 :oops: :idea: