stratseite öffnet nicht

  • hallo, ich habe nun schon zum zweiten mal firefox 1.0.4. installiert, aber jedes malkommt die fehermeldung, dass start.mozilla.org nicht gefunden wurde und ich den namen überprüfen soll.
    bin leider total planlos und hoffe auf hilfe. auch im startmodus läuft es nicht anders.

    1000 dank katja

  • Kannst Du denn andere Seiten aufrufen? Wenn das auch nicht geht, hast Du eine Firewall? Dann musst Du Firefox für den Zugriff auf das Internet freigeben.

    Zitat

    ... startmodus ...


    Keine Ahnung was Du da meinst.

  • Zitat

    ... startmodus ...


    Keine Ahnung was Du da meinst.[/quote]

    sorry, ich meinte den safe-modus von fire fox. ich kann ins internet über smartsurfer z.b. aber firefox lässt sich nicht öffnen. dann ist es wohl nicht die firewall, oder? was kann ich noch versuchen? vielen dank für deine antwort

    katja

  • Hallo Katja,

    gib uns doch einfach ein bisschen mehr FUtter, dann ist es auch für uns leichter, Dir zu helfen: Betriebssystem, Erweiterungen für Firefox, Firewall, Virenscanner etc. Eben lauter Infos zu Deinem System und bitte mit Versionsangabe (sofern möglich).

    ;)

    PS: Alternativ kannst Du ja auch mal die Forensuche benutzen (siehe oben: Suchen), denn Dein Problem wurde hier schon sehr oft gepostet...

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage


  • werde ich außerdem gleich mal versuchen.

    10000 dank

  • Zitat von katja

    [... norton internet securitiy 2004 läuft über symantec? kann das sein, jedenfalls will er das immer updaten und dann läuft norton antivirus 2004.

    HI Katja,

    Sorry, dass ich jetzt erst antworte, war aber 2 Tage nicht online...

    Du hast die Norton Internet Security installiert, die ihre Regeln auch gerne aktualisieren / updaten würde. So stellst Du das zumindest dar. Das solltest Du tun, denn Die UPdate-Frage scheint mit dem Fx zusammen hängen, der im Regelwerk noch nicht integriert und freigeschaltet ist. Um Mit dem Fx ins Internet zu kommen, muss Deine Firewall erst mal die Regel für den Fx erlernen und speichern. Probiers einfach mal aus ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage