Integrierte Suchmaschine ausschalten

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem,
    beim Einlogen auf manchen Seiten (z.B.) freenet kann ich gelegentlich das Paßwort nicht eintippen. Statt dessen öffenet sich unten links automatisch die Suchmaschine und statt in der Paßwortzeile, erscheint der Text in der "Suchen-Zeile". Die einzig erfolgreiche Maßnahme, diese Fehlfunktion anzuschalten, die ich gefunden habe, war das aktuelle FF-Fenster komplett zu schließen und es in einem neuen nochmal zu versuchen.
    Gleiches passiert auch in manchen Chat-Fenstern, wenn ich zu schnell tippe. Dann reicht es allerdings, den Cursor zurück ins Chatfenster zu setzen.

    Ich brauche diese automatische Suchmaschine nicht, sie stört mich. Ich will selbst entscheiden, wann, wie und wo ich etwas suche.
    Kann ich das lästige Ding "ausknipsen" oder abschalten?

    Danke und LG von Icequeen

    Who the fuck is General Failure and what he does at my hard disk?

  • Diese "automatische Suchmaschine" wird mit Strg+f eingeschaltet. Wahrscheinlich hast Du bei der Tastatur danebengeriffen und sie so unbeabsichtigt eingeschaltet. Du kannst sie mit Esc wieder ausschalten.

  • noch was:

    das ist nicht normal. d.h. es wird vermutlich an irgend einer erweiterung, die du installiert hast liegen.
    Ich mein, wenn du die suchfunktion nicht brauchst kannst sie natürlich abschalten, ich fionds persönlich aber nützlich, also könnte man ja auch den fehler suchen.

    Gruß HaMF

    Signaturen sind doof.