pop up probleme

  • hallo,

    folgedes problem habe ich.

    die pop ups werden bei mir geblockt, aber die leiste erscheint nicht, wo ich nachträglich seiten erlauben kann.

    woran kann es liegen?

    danke

  • Hast vielleicht mal beim Antworten angehakt, dass dergleichen nicht mehr angezeigt werden soll?
    Erweiterungen installiert?
    Betriebssystem, Fx-Version?

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Zitat von CharlysTante

    Hast vielleicht mal beim Antworten angehakt, dass dergleichen nicht mehr angezeigt werden soll?
    Erweiterungen installiert?
    Betriebssystem, Fx-Version?

    nein das macht er bei allen seiten.
    ich habe erweiterungen installiert, aber denke nciht das die pop ups blocken.
    win98 habe ich. habe firefox 1.04

  • Die Leiste oberhalb der Seite kann man deaktivieren. Dann erscheint im ausgleich ein symbol unten rechts in der Statuszeile, dass man anklicken kann um den selben effekt hat wie die leiste im oberhalb der Seite.

  • Wenn Du einmal bei irgendeiner Seite angeklickt hast, daß das nicht mehr gezeigt werden soll, dann wird es auch nicht (nie) mehr gezeigt. Es gibt aber in der Statuszeile ein Icon, das anzeigt, ob in einer Seite ein Popup geblockt worden ist.

    Wenn Du diese gelbe Zeile unbedingt wieder haben willst, dann gib about:config in die Adresszeile ein, suche den Eintrag privacy.popups.showBrowserMessage und setze ihn durch Doppelklick auf true.

  • Gib mir mal eine Liste Deiner Erweiterungen...

    Hatte das auch schonmal auf einer Bankseite, Schuld war da ein javaScript, welches ein neues Fenster geöffnet hat. Dieses wurde allerdings geblockt und ging dann nicht auf. Meldung gabs leider nicht...

    Aber das passiert nicht auf allen Seiten.

    Bei Dir ist das Verhalten auf allen Seiten gleich?
    PopUps erlauben kannst Du auch über die Einstellungen, WebFeatures...

    ...aber jetzt erwarte ich erst mal Deine List ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Hi Leutz,

    doch, doch, man bekommt die Leiste oben wieder hin. In der MozillaZine Knowledge Base findet man folgende Einstellmöglichkeiten dafür:

    Zitat

    privacy.popups.showBrowserMessage
    Boolean
    True (default): Display a message at the top of the browser window when a popup has been blocked
    False: Display a status bar icon to indicate when a popup has been blocked


    Die Einstellungen kann man in about:config machen.

    Have fun,
    NightHawk

    p.s.
    @Getrud:
    never say never / dage niemals nie :wink:

    [edit]
    Gertrud:
    habe in der mir eigenen Art mal wieder nur die Hälfte deines Beitrages gelesen. Erst jetzt wird mir klar, dass ich überflüssigerweise eigentlich nur dich wiederholt habe, sorry :oops:
    [/edit]