Mehrere ebay Accounts in verschiede Tabs online, geht das?

  • Hallo ...

    ich möchte mit mehreren ebay Accounts (Mein eBay Seit) gleichzeitig online sein.
    Wenn ich mich auf jeden Tab entsprechend Einlogge ist in allen Tabs nur der zuletzt eingeloggte Account Online und nicht der jeweilige Account in dem jeweiligen Tab.

    Hat jemand eine Idee bzw. eine Möglichkeit das zu ändern?

    Gruß

    Pifan

  • Es ist möglich, allerdings müsstest du dazu mehrere Profile erstellen. Das macht man mit dem Profilmanager. Nun kannst du für jedes Profil eine Batch-Datei im Firefox-Verzeichnis anlegen mit folgendem Inhalt:

    Code
    SET MOZ_NO_REMOTE=1
    start firefox.exe -p Profil


    Für "Profil" musst du den Namen des jeweiligen Profils angeben. Dann kannst du mit mehreren Fenstern von Firefox browsen und in jedem Fenster in einen anderen ebay-Account eingeloggt sein.

    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert :)

  • DeckMan hat vollkommen recht, aber noch eine kleine Ergänzung:
    Wenn Du willst, dass sich Links aus externen Anwendungen (z.B. E-Mail Programm) noch direkt im Firefox öffnen, starte Dein Standardprofil nicht über eine Batchdatei (=eine mit der Endung .bat versehene Textdatei, auf die man doppelklicken kann um sie zu starten [nur sicherheitshalber, wurde auch schon gefragt...]) sondern normal.

  • Zitat von pifan

    Gehen auch mehrere Sitzungen in einem FireFox, über mehrer Tabs verteilt?

    Schlicht: NEIN.

    Erläuterung:
    Firefox läuft in einem Profil immer nur in einer Sitzung (session); wieviele Fenster oder Tabs dabei geöffnet sind, spielt keine Rolle. Demnach muss man Firefox in verschiedenen Profilen starten, damit man verschiedene Sitzungen erzwingt. Das geht aber logischerweise nicht in einem Fenster.

    Have fun,
    NightHawk

  • Vielleicht doch, mit dieser Erweiterung: Cookie Pie

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Dr. Evil" data-link="">

    Ich habe gestern die Erweiterung Cookie Pie entdeckt. Damit kann man verschiedene Cookies für verschiedene Tabs/Fenster verwenden. Somit löst die Erweiterung das altbekannte Problem, dass man sich auf vielen Webseiten mit Firefox nur einmal einloggen kann.
    Ich muss zugeben, die Erweiterung selbst nicht ausprobiert zu haben, da ich das Problem persönlich noch nie hatte, jedoch tauchen hier im Forum ja immer wieder Fragen dazu auf, auf die man dann ja mit dem Verweis auf diese Erweiterung antworten könnte. Und vielleicht kann das ja auch der ein oder andere Helfer hier gebrauchen?