Wie kann ich Firefox tauglich machen?

  • Hallo Udo,

    bei mir schient die Seite korrekt dargestellt zu werden. Hast Du Erweiterungen installiert? Wenn ja: Welche?
    Gib uns doch mal ein bisschen Futter, damit wir uns ein Bild Deiner Installation machen können - sonst muss ich meine Kristallkugel fragen und die braucht ne Weile, bis sie warm gelaufen ist ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Bei mir wird kein senkrechter Scrollbalken aufgebaut (ich habe den Browser in einer Größe von etwa 800x1000pix laufen). Dadurch kann man den unteren Teil der Seite nicht erreichen. Erst wenn ich mal Maximieren und wieder Verkleinern klicke ist der Scrollbalken da.

  • Gertrud

    Ok, damit hab ich keine Probleme, bei mir isser um einiges größer, hab etwa 85% des Desktops bei 1600x1200er Auflösung mit dem Fx bedeckt. Kann ich aber auch nachvolziehen, wenn ich das Fenster verkleinere...

    [EDIT]
    ...aber nur unter Windows XP, mein Linux-Fx hat damit gar keinen Stretch!! :wink: [/EDIT]

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Ich habe den Browser absichtlich auf dieser Größe, da die meisten Projekte an denen ich arbeite bei einer Bildschirmbreite von 800px laufen müssen. Querscrollen ist nicht gewünscht.

    Die Frage ist jetzt, was mit der Seite passiert, wenn man nix größeres als 800px einstellen kann. Ich glaube aber trotzdem, daß das kein Problem von Fx ist, sondern von den Fehlern auf der Seite.

  • Ich kann an meinem Browserfenster ziehen und zerren wie ich will. Wenn ich unter 1024 gehe, kommen halt horizontale scrollbalken, aber ansonsten bleibt alles da wo ist war/ist. Von "krassen" unterschieden zum IE (der sich genau verhält), fehlenden buttons oder fehlenden texten nicht die spur.

    Und wenn meine Pandas es richtig anzeigen (besonders der unbehandelte Deerpark), dann glaub ich nicht das es an der Seite liegt. Ich tendiere eher zu adblock/firewall/sonstwas. wobei Gertrud solche fehler wohl auf grund ihres wissen locker ausschliessen können müsste. daher keine ahnung, wo da das problem sein soll. *achselzuck*

  • Dieser Teil des Quellcodes wird im FF nicht angezeigt:

    Code
    <DT>Die richtige L&ouml;sung des Mai Quiz lautet:<BR>Celebom (Elbenf&uuml;rst in Herr der Ringe)
    <DT>&nbsp;
    <DT><BR>Die Gewinner sind:<BR>E. Hendrischke, Bremen
    <DT>T. Diehm, M&uuml;nchen<BR><BR><BR>
    <a href="javascript:NeuFenster('privacy_blau.html');"><span class="textueberschrift">Datenschutz</a>

    Keine Probleme bei Buttons etc., sonst ist alles vorhanden.

    /pencil

    ps: 1024x786

  • Hi Leutz,

    bei mir läuft die Seite auch ohne Probleme und stellt sich genauso dar, wie mit dem IE. Allerdings ist mir in Sachen horizontaler Scrollbalken etwas aufgefallen:
    Mache ich mein Browserfenster (ausgehend von 1024) schmaler, so wandert auch da Menu gen linken Rand:

    vorher:

    [Blockierte Grafik: http://img224.echo.cx/img224/9384/vorher2pd.th.gif]

    nacher:

    [Blockierte Grafik: http://img293.echo.cx/img293/7426/vorher20mw.th.gif]

    Bis zu diesem Zeitpunkt ist auch noch kein horizontaler Scrollbalken vorhanden. Erst wenn ich weiter verschmalere wird dieser sichtbar:

    [Blockierte Grafik: http://img100.echo.cx/img100/9931/vorher32bs.th.gif]

    Zwar wird der Scrollbalken immernoch nicht benötigt, denn es ist kein Inhalt durch das weitere Verringern ber Browserbreite abgedeckt, aber er taucht halt auf. Warum das so ist, weiss ich nicht. Sowas ist mir bisher auch nicht aufgefallen. Warum ich das schreibe? Nun, es fiel mir halt auf und ich dachte, vielleicht können die Jungens und Mädchen, die mehr davon verstehen als ich, etwas damit anfangen.

    Have fun,
    NightHawk