Text markieren

  • Hallo, ab und an hat mein Firefox ( vorher auch schon Firebird 0.71) die blöde Angewohnheit, mir das Mar- und Kopieren von Text verbieten zu wollen, wenn ich über einen markierten Text auf eine Homepage einen Rechtklick mache, kommt das normale Manü, wie es an einer leeren Stelle der Seite kommt; wenn ich den Browser neustarte, ist wieder alles OK.


    Zusätzlich dazu funktionieren auch plötzlich die "End", "Pos1" usw..-Tasten nichtmehr, was auch sehr nervig ist.

    Wodran könnte das liegen?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8

  • es wäre dazu wahrscheinlich interessant, Deine genaue Fx und OS-Version zu kennen. Am besten (wie im "Wichtig"-Thread beschrieben) den Browser-String in der Signatur angeben.

    So kann man nur raten. (Anhand Deiner Angabe von FB0.7.1 hätt ich jetzt auf MacOS getippt. Die Version gabs nur dafür...)

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Zitat von es-de-we

    Hallo, ab und an hat mein Firefox ( vorher auch schon Firebird 0.71) die blöde Angewohnheit, mir das Mar- und Kopieren von Text verbieten zu wollen, wenn ich über einen markierten Text auf eine Homepage einen Rechtklick mache, kommt das normale Manü, wie es an einer leeren Stelle der Seite kommt; wenn ich den Browser neustarte, ist wieder alles OK.


    Zusätzlich dazu funktionieren auch plötzlich die "End", "Pos1" usw..-Tasten nichtmehr, was auch sehr nervig ist.

    Wodran könnte das liegen?

    keine direkte lösung, aber du kannst auch die strg + c combo benutzen um markierten text zu kopieren (strg + x = ausschneiden.) einfügen ist dann genauso einfach mit strg + v .
    wenn du das ganze mit der maus machen willst, empfehle ich dir radialcontext > einfach text markieren, dann öffnet sich ein auswahlmenü mit kopieren einfügen ausschneiden (download unter http://www.nizzer.de/ffe ).
    wie gesagt keine direkte lösung für dein problem, betrachte es einfach als "notlösung" ;)

  • Hallo, auch strg x/c/v geht nicht, so mache ich das normalerweise auch "per default" und wundere mich dann, warum es nicht funktioniert.

    Eine andere Sache ist, dass die Pfeiltasten manchmal auch nicht gehen, jetzt zB grade nicht, das nervt dann besonders, wenn man Texte am schreiben ist, und hinterher noch darin navigieren will.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8