Hallo,
Meine Frau ist Französin und spricht kein Wort Deutsch.
Ist es möglich, mit Firefox ein zweites Profil zu verwalten, so daß bei dessen Aufruf alles auf französisch steht?
2 Profile in unterschiedlichen Sprachen
-
ivoloco -
11. Juni 2005 um 23:21 -
Erledigt
-
-
Ich schätze, dazu müsstest du den Firefox auf französisch runterladen. Ob du dann für deine Frau ein eigenes Profil erstellst, bleibt dir überlassen.
Firefox auf französisch: hier
-
Hallo DeckMan,
Danke für die schnelle Beantwortung, aber das ist leider nicht die Lösung, denn für mich selbst hätte ich lieber die Deutsche Fassung.
Das würde also bedeuten, dass ich 2 unterschiedliche Versionen von Firefox (nämlich D und F) installieren müsste (und analog für Thunderbird...).
Meine arme kleine 20 GB-Platte auf meinem popeligen 733 Mhz-Rechner mit läppigen 64 MB RAM ist jetzt schon leider am Anschlag...
Aber vielleicht gibt's ja eine Lösung... -
Du hast schon Recht, ivoloco, das geht auch mit einem eigenen Profil sowie der Erweiterung locale Switcher und dem französischen Sprachpaket.
*Auch eine französische Freundin hab und das genauso mach.* Meine Freundin versteht allerdings sehr gut Deutsch und benutzt trotzdem lieber mein Standard-Profil und klickt mir dort all meine Tabs weg. grr :wink:
Und falls Du beide Profile gleichzeitig verwenden willst, lies Dir mal diesen Thread durch. -
Man lernt doch immer was dazu

-
100.000 Dank !!!! Ich werde es gleich versuchen.
Gibt's eigentlich eine ähnliche Lösung für Thunderbird? Habe im dortigen Forum zwar die gleiche Frage gestellt, aber noch kein Antwort...
-
Hier das Sprachpaket für Thunderbird. Die 'locale-switcher' Erweiterung sollte sowohl mit Firefox als auch mit Thunderbird funktionieren.
Viel Erfolg!DeckMan: Ja klar, auch deshalb macht's ja Spaß hier..