• Danke MartinH!

    Stimmt die Informationen werden ja dem Server mitgeteilt!
    Die letzten 3 Zahlen einer IP wechseln ja bei einigen Providern, bzw. man wechselt den Provider und bekommt eine neue IP. Wie ist es dann in einem Chat oder Forum da weiß praktisch der Administrator nie das ich evtl. mehrere Benutzernamen habe - vorrausgesetzt man meldet diese mit verschiedenen E-Mail Adressen an?! Oder sehe ich das verkehrt? Würde mich mal interessieren...

    Danke schonmal!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Hallo Blumfeld,

    da müsste ich jetzt selbst erstmal googlen, ob und wo die IP-Adresse zur weltweit eindeutigen Netzwerkkartenkennung umgesetzt wird. Mir ist vor allem schleierhaft, wie das mit den mehrfach pro Sekunde wechselnden IPs bei AOL funktioniert.
    Bevor ich jetzt das Internet nach Informationen absuche, ob ein Forum-Admin ausser der IP auch die Netzwerkkartenkennung rausbekommt, überlasse ich das lieber dir selbst.
    Irgendwie finde ich auch, dass eine Antwort darauf nicht unbedingt in einen mit "about:config" überschriebenen Thread passt.

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)