Brauche aktuelle Verspätungsmeldungen der Bahn im Internet!

• Brauche (aktuelle) Verspätungsmeldungen der Bahn im Internet, die rund um die Uhr & Bundesweit oder am wichtigsten in Sachsen & Brandenburg stattfinden/stattfanden.

Gibt es einen konkreten Link?! Habe bei bahn.de nix gefunden.

Habe zwar gegoogelt und was von RIS gelesen ..... aber mehr als Schotter nix gefunden.

Die Bahn: Verspätungen bald auch im Internet
    11.04.2003 | Artikel drucken | Artikel empfehlen

Das neue „ReisendenInformationsSystem“ (RIS) macht’s möglich: Kunden sollen im Internet in Echtzeit auf Fahrplandaten zugreifen können.

Die Bahn investiert in Entwicklung und Einführung von RIS insgesamt 220 Millionen Euro, davon bis Ende 2004 rund 120 Millionen Euro. Ziel des bundesweiten Projekts ist es, DB-Kunden insbesondere bei Verspätungen und Betriebsstörungen schneller und zuverlässiger als bisher über ihre Anschlüsse oder Reisealternativen zu informieren.

RIS ist das technische Fundament, von dem aus Reisende und DB-Mitarbeiter künftig gleichzeitig und unmittelbar in Echtzeit über die Betriebslage unterrichtet werden. Das neue ReisendenInformationsSystem wird im Laufe der kommenden Jahre Flächen deckend auf ca. 3.600 Bahnhöfe, auf alle Fernverkehrszüge und ca. 70 Prozent der Nahverkehrszüge ausgedehnt.

Auf der DB-Homepage liefern dann die Ankunfts- und Abfahrts-Tafeln für alle Bahnhöfe aktualisierte Daten. Reisende und Abholer können so bundesweit schon frühzeitig erfahren, ob ihr Zug pünktlich ist oder mit welcher Verspätung zu rechnen ist.

ps.
    Konkret geht es mir um Die Verbindungen von Meißen (Sachsen) aus nach Brandenburg (Cottbus, Elsterwerda, Ruhland, Berlin etc.) - vom heutigen Nachmittag & Abend. Ist dringend!!!! Also von ca. 17 Uhr - ca. 22/23/24 uhr des 10. Juni!

• unter 15 Minunten ist noch Plan. Ich glaube nicht, das dort verzeichnet wird RE 2545 hat 45 Minuten. Vorraussichtlich 1 Stunde bedeutet = mindestens 1 1/2 Std. wenn...

Was da an link steht, ist geplant, hängt auch örtlich aus.

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

• ...und früher hat man noch auf verspätete Anschlußzüge gewartet, auch das ist jetzt Finito, toller Service :cry:

Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

• früher warens ja auch noch Beamte mit Pflichtbewußtsein.

Zugführer zum Lokführer: Funk die mal, mir habe 10 Leut, die brauchen den Anschluß....

Der Anschluß hat in den meißten Fällen gewartet. Und wenns gegen Betriebsschluß ging, hat er gewartet.

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

• und der Chef der Bahn fliegt nur mit dem Flugzeug, hat mir mal ein Bahnmitarbeiter gesteckt ...

Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

• liegt in seinen Genen ;) War ja mal Direktor bei den VFW. Also nix abnormales/unnormales.

• hI S.i.T:

Zitat von S.i.T.

das kriegen die ja net mal vor Ort gebacken 8)

dies ist nur wieder eins von unendlich vielen Beispielen, wie du es immer wieder schaffst, den Kern der Dinge unmissverständlich, mit einem gehörigen Schuß Humor gewürzt und dennoch knapp und präzise auf den Punkt zu bringen. Ich hoffe, nicht eines Tages als Junkie deiner Sprüche aufzuwachen, aber ich freue mich jeden Tag über neue Beiträge von dir. Mögen andere von dir halten, was sie möchten, mögen auch andere über mich nach diesem Beitrag über mich denken, was sie wollen, ich bleibe dabei: ohne dich würde hier massiv was fehlen.

Have fun all day & night,
    NightHawk

• dann noch 5 Minuten, die Zeitverzögerung ist etwa 10 Minuten bis ein aktuelles Bild kommt.