Passender EMail Client

  • ich hatte es mal drauf, allein auch wegen der newsgroups. Es schien mir voller bugs, war nie richtig in Ordnung und, wie ich in dem dortigen Forum lese, haben andere noch mehr Ärger damit. Wiederum gibts Leute, die damit zufrieden sind, weiß der Teufel.
    Ich bin seit Langem auf der Suche nach einem guten mail-Clienten und habe noch so recht keinen gefunden. Im Moment habe ich vivianmail und ergänzend jbmail wegen der Vorschau.
    Von vivianmail gibt es eine neue beta, bin mal gespannt, wann die neue Version endgültig erscheint und was sie bringt.
    The bat! lief bei mir nicht korrekt, brachte ständig Fehlermeldungen, dass es als Standard-mail-Client nicht korrekt installiert sei.
    Pegasus gefiel mir nicht so sehr.
    Und den mailclienten von T-Online kannste in der Pfeife rauchen.

  • Also der beste E-Mail CLient den ich bisher kenne (lperfekt, bloss leider kann er kein News-Protokoll):
    The Bat!
    http://www.ritlabs.com/de/the_bat/index.html

    Gibt's auch in deutsch, ist super schnell (kann alle Konten gleichzeitig abfragen), super mit Templates, Standard-Konform, ausgereift das ständig weiterentwickelt, schon seit Jahren etc.
    Das Look N Feel ist n bisschen Geschmackssache, aber da kann man mit Skins ("Glyphs") einiges machen.
    Wenn ich News nicht bräuchte wäre das meine 1. Wahl, ist halt Shareware.

    Durch das Forum hier (order irgendeine verwandte Newsgroup) bin ich irgendwie auf FoxMail gestossen, und muss sagen, dass ich dieses sehr erstaunlich finde, denn es ist das 1. Programm dass ich kenne, dass dem OE Feeling am ähnlichsten kommt, trotzdem einene eigene Stil hat und zusätzlich sinnvolle Features, die OE nicht hat (z.B. Templates). Gibts sogar auch in deutsch und ist Freeware !!!

    Leider kann auch das KEIN News, es ist zum verrückt werden. :(

    Wenn das mistige Thunderbird bloss nicht so lahm wäre... und einen gescheiten Offline-Modus hätte... <grummel>

    Prof.P

  • Hallo Prof. P,

    funktioniert bei dir bei TB der automatische Abruf noch. Ging bei mir am Anfang und dann plötzlich nicht mehr. Und keine wußte einen Rat.


    Gruß Almera


    PS: Wieso wird bei mir jetzt 19:10 angezeigt, obwohl es doch jetzt 20:10 ist?

  • Hehe... in den TheBat! Foren wird TB für The Bat! abgekürzt, ich nehme an du meinst Thunderbird, oder? Also ich schreibe ab jetzt T'Bird. :) Und F'Bird.

    Also um ehrlich zu sein: ich weiss nicht so recht was du mit autmatischer Abruf meinst!? Das beim Starten des Programm die Mails geholt werden sollen? Nun, das habe ich nirgendwo eingeschaltet und kanns dir auch nicht sagen. Ich verfasse halt auch manchmal mails beim starten und möchte die dann gleich automatisch mitversenden, daher habe ich das nie an.

    Prof.P

  • Ich nutze auch den Thunderbird, aber die aktuellen Releases sind weder stabil noch relativ Bug-free.
    Er ist zu langsam (braucht manchmal ewig bis er reagiert) und stürzt oft beim lesen eines normalen Text-Emails ab. Keine Ahnung, warum - ich hab noch kein System entdeckt. Das Doppelte-Emails-Problem hab ich auch schon entdeckt, tritt aber anscheinend nur beim neuen Build auf, ein älterer hat das Problem nie gemacht.

    Ich hoffe, dass in den Thunderbird mehr Kraft investiert wird. Wenn mit der Version 1.4 vom Mozilla wirklich nur noch an Firebird und Thunderbird gearbeitet wird, müsste das ja demnächst möglich sein...

  • Das ist eine Datei mit namen "Glyphs.bmp" die im The Bat!-Programm-Verzeichnis liegt und sämtliche Grafiken für die Buttons aus der Toolbar und den Tree-View enthält.

    Die einzelnen Grafiken werden aus definierten Positionen geholt. Im Prinzip kannst du damit dein eigenes Skin entwerfen, indem du nur diese Datei mit einem Paintprogramm editierst und als Windows-Bitmap abspeicherst.

    Etliche Glyphs findest du hier:
    http://www.batworld.de/glyphs/index.html

    Ich benutze z.B. das Glyph "Outlook XP" von "Mr.Anderson".

    Prof.P