Cookies vom alten Browser übernehmen

  • Hallo!
    Möchte gerade vom Crazy Browser (ie6.0) auf Firefox wechseln.
    Da ich aber ein Cookiefreund bin möchte ich gerne meine alten Cookies mitnehmen, ich hab zwar den Phönix-Ordner gefunden aber da sind dann doch noch ein paar Fragen offen.

    - Wo kann ich denn meine Cookies importieren?
    - Wo speichert Firefox seine Cookies?
    - Nimmt er den standartspeicherort für Cookies und Nimmt er meine alten Cookies einfach nur nicht an?

    thx!

    SMS3000
    SupportNet
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8

  • Der Internet-Explorer (IE) benutzt als Speicherort den Ordner "Temporary Internet Files" (unter 2k/XP da: "X:\Dokumente und Einstellungen\[benutzername]\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files"). Sowohl für den Cache, als auf für Cookies (jedes Cookie ist dort als einzelne Textdatei gespichert, dessen Name normalerweise folgendes Format hat: "Cookie:cookieinhalt@domain.xx/".

    Firefox nutzt natürlich NICHT diesen Ordner. Sonst kämen sich beide Browser ja ins Gehege.

    Firefox speichert seine Cookies im eigenen Profilordner (unter 2k/XP da: "X:\Dokumente und Einstellungen\[benutzername]\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default\[zufallstextkette]").
    Die gesuchte Datei heisst "cookies.txt". Dort sind alle Cookies drin gespeichert.

    Durch meine ausführungen solltest du bemerkt haben, dass das Format wie die beiden Browser dies Regeln, völlig unterschiedlich ist (IE: jedes Cookie, eigene Datei; Firefox: Jedes Cookie in der Cookie.txt). Demnach sind sich auch nicht einfach zu kopieren.

    Vielleicht gibt es Tools dafür, ich habe aber von sowas noch nichts gehört.

  • Danke das habe ich fast befürchtet! Hab die Cookie.txt auch gefunden, aber ich als MS-Kind habe diese Form des Cookies noch nicht gekannt!

    Wenn es dazu ein Proggi gibt wäre ich dankbar wenn mir das jmd. mitteilen könnte!

    thx!

    SMS3000
    SupportNet
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8

  • bugcatcher

    Zitat von bugcatcher


    Firefox speichert seine Cookies im eigenen Profilordner (unter 2k/XP da: "X:\Dokumente und Einstellungen\[benutzername]\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default\[zufallstextkette]").
    Die gesuchte Datei heisst "cookies.txt". Dort sind alle Cookies drin gespeichert.

    ... kann ich dann aber aus alten Firebird-Versionen meine cookies.txt und cookiesperm.txt (also die erlaubten Cookies) übernehmen und die entsprechenden Dateien im neuen FX-Profilordner überschreiben? Also Cookieübernahme nur von Firebird nach Firefox? Oder muss ich dann auch noch andere Dateien ändern?

    Danke + Gruß:

    El Gecko

  • Die beiden Dateien können problemlos von Firebird auf Firefox übertragen werden, einfach ins neue Profil kopieren. Alle Cookies bleiben erhalten...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • history.dat, bookmarks.html, cookies.txt, cookperm.txt und signons.txt sind die Dateien des default-Firefox die zumindest Ich immer wieder zur neuen Version mitnehme.

    Andere Dateien kann man mitnehmen, KÖNNEN (müssen aber nicht) dabei aber Probleme verursachen. (z.B. prefs.js).

    Gleiches gilt für Extension-Dateien. Manche können problemlos übernommen werden, manche verursachen Fehler.