Drucken von Seiten mit Frames wie in der Bildschirmansicht

  • Hallo,

    kann man die default Einstellung von Firefox (1.0.4) ändern, so daß bei Seiten mit Frames nicht jeder Frame auf eine extra Seite gedruckt wird, sondern wie in der Bildschirmansicht alles auf eine Seite kommt?

    Danke

  • Es sollte eigentlich möglich sein, nach der Befehlseingabe "Drucken" in dem erscheinenden Dialog-Fenster auszuwählen, ob man den Frame "wie im Bildschirm dargestellt", "jeden Frame einzeln" oder einen "ausgewählen Frame" drucken möchte.

    Gruss, penny

  • upps, sorry, da hab ich wohl zu schnell gelesen.

    Eine Antwort weiss ich darauf auch nicht direkt. Es gibt eine Erweiterung "AboutConfig", die versteckte Einstellungen zum bearbeiten anzeigt. Darunter auch default-Angaben zum print... May be.

    Gruss penny

  • Hatte ich kürzlich auch, dass jeder Fram einzeln gedruckt wurde.
    Habe dann aber als sich der Druckertreiber öffnete (EPSON), einen Haken bei "Seite wie dargestellt" (oder so ähnlich) gesetzt, und dann hat es funktioniert.

    Gruß Zaratustra

    Wem viel erlaubt ist, soll sich am wenigsten erlauben.
    Seneca

  • penny,

    alles schön und gut und seit langem bekannt. Wenn du weißt, welche Einstellung dafür zu benutzen ist, darfst du es gerne verraten, ich habe nämlich noch keine gefunden, mit der das einstellbar wäre.

    Have fun,
    NightHawk

  • NightHawk56

    wenn ich es wüßte, dann hätte ich es längst geschrieben. Habe gerade alle Dateien durchgesehen, die irgendwie mit dem Drucken zu tun haben. Eine ganze Menge gefunden, aber keine, die mit der Dialogbox zum Frames-Drucken auch nur annähernd was zu tun gehabt hätte. Wäre das Thema vielleicht besser beim Firefox Builds zu diskutieren?

    Gruß, Penny

  • Moin,

    wollte das Thema nochmal aufgreifen und fragen, ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt, die Standard-Einstellung auf "Frames drucken - Wie am Bildschirm angezeigt" gibt?

    Besten Dank.

    Viele Grüße

    Micky

    Firefox 1.5 RC1 deutsch
    Thunderbird 1.5 Beta 2 deutsch
    Windows XP Home mit SP2 und sämtlichen Updates

  • Zitat von mi.franz

    Moin,

    wollte das Thema nochmal aufgreifen und fragen, ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt, die Standard-Einstellung auf "Frames drucken - Wie am Bildschirm angezeigt" gibt?

    Besten Dank.

    Diesem Hilferuf schließe ich mich an, auch ich bin durch suchen und wiki mehrfach auf dieses Problem, aber noch auf keine Lösung gestoßen, auch der Tipp mit der Erweiterung print.it bringt hier keine lösung, die Erweiterung baut mir zwar "Drucken" + "Druckvorschau" ins Kontextmenü ein, aber einen bestimmten Frame kann ich dann immer noch nicht auswählen, d.h. im Dialogfeld "Drucken" ist der Bereich "Frames drucken" mit den drei Auswahlmöglichkeiten nach wie vor nicht veränderbar.


    :?::shock:

    :wink: Gruß Patrick