Hallo,
immer wenn ich ein Flash aufrufen will, dann legt sich Quicktime darüber. Die Darstellung ist viel zu klein und Quicktime verhindert auch die Darstellung von Seiteninformationen (duchbrochenes Q).
about:plugins ergab, dass sowohl Quicktime als auch Shockwave auf swf Dateien zugreifen sollen. In Quicktime habe ich das aber ausgeschaltet.
Wer kann helfen, wäre dankbar
Gruß Icke
Quicktime vs. Flash
-
moodleicke -
4. Juni 2005 um 22:06 -
Erledigt
-
-
deinstalliere mal quicktime, rechner neu staren und schau dann. quicktime kannst du dann immer noch neu installieren und im setup assisten die wiedergabe von flash dateien dewaktivieren. wusste garnicht, das das geht, flash in quicktime.
hier kannst du mal deine ausstattung prüfen
http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedia/plugintest/ -
du musst die mime-type einstellungen von quicktime ändern.
gehe in die systemsteuerung und rufe dort die quicktime einstellungen auf, dann gehst du browser plugin -> MIME Setting -> und machsta alle bis auf streaming und video aus.. -
Danke für die schnelle Hilfe. Habe bei Quicktime alles ausgeschaltet - kein Erfolg.
Quicktime komplett gelöscht, kein Erfolg.
Habe mir dann über about:plugins noch mal die Verknüpfung angeschaut, siehe da, es existiert immer noch eine Verknüpfüng zu einer Quicktimedatei im plugin-Ordner von FX. Diese habe ich gelöscht und jetzt wird alles richtig dargestellt. Warum, wieso, weiß nicht. Geht aber.
Viel Spaß noch
Icke -
-
Das ist es ja, was ich nict verstehe. Alle diese Einstellungen habe ich deaktiviert. Trotzdem kein Erfolg.
Meine Vermutung, eine ältere Version von Quicktime hat denau diese Einstellungen behalten, wurde in firefox\plugins Verzeichnis nicht gelöscht und führte zu dem Fehler.
Erst ein Löschen der dll-Datei führte zum Sieg - jeh!!
Danke aber für die schnelle Hilfe, bis zum nächsten Mal
Gruß Icke