firefox mehrmals öffnen?

• Bis heute habe ich den firefox-Browser auch mehrmals öffnen und parallel arbeiten können.

Auf einmal geht das nicht mehr! Beim Klick auf das ff-Symbol öffnet sich ein "Profil-Fenster" mit dem Profil default. Beim Klick auf "öffnen" erscheint eine Meldung, dass dies nicht möglich sei.

Warum ist das plötzlich so? Ich habe keine Einstellungen vorgenommen bzw. verändert.

Dank für die Hilfe.

• Moin,

passiert das wenn du einen neuen Firefox öffnest oder wenn du ein weiteres Fenster bei geöffnetem Firefox öffnest?

Gruss :D

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

• Wie willst Du das nächste Fenster öffnen? Per nochmaligem Browserstart?

Wenn ja:
    Hast Du zufällig die Umgebungsvariable MOZ_NO_REMOTE auf 1 gesetzt?
    (Prüfe: Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Umgebungsvariablen) oder startest Du Deinen Firefox zufälligerweise über eine Batchdatei?
    Das macht man normalerweise um mehere Profile gleichzeitig zu betreiben, hat aber diese Nebenwirkung.
    In diesem Fall hilft Dir der 'Neues Fenster' Button oder die Tastenkombination STRG und N

• alles viel zu schwierig!
    ich hatte grade eben genau das gleiche problem. frag mich nicht warum, denn auch ich hatte nix geändert, aber mein rechner bockt schon den ganzen abend. jedenfalls war ich dumm genug ein neues profil zu creiren und kam nicht mehr an meine bookmarks. großes drama, aber die lösung ist deppenfreundlich *puh*:
    firefox schließen, über die 'start' leiste von windows beim firefox auf den profil manager und da gucken bzw. wieder alles so einstellen wie es war.

• na gut *seufz*, dachte ich mal, ich hätte was kluges gefunden, aber schau doch mal unter 'bekannte probleme', da wird das thema deutlich professioneller abgehandelt *wieder im erdloch verkriech*