EBAY lässt sich nach Email nicht mehr aufbauen und anklicken

  • Hallo,

    ich habe gestern eine Email mit einer ZIP Anlage bekommen und diese aufgemacht. Nun funktioniert Ebay teilweise gar nicht, dann wieder für ein paar Minuten. Man kann nichts finden bzw suchen und Bieten etc. geht auch manchmal und manchmal nicht!!Bitte um antwort ob man sich evtl. eine Trojaner oder Virus eingefangen hat und was man dagegen tun kann!!!!

    DANKE

  • Was war denn in der zip-Datei?

    Wenn es etwas aus einer vertrauenswürdigen Quelle war, die Dir bekannt ist, und der Inhalt von dieser Quelle an Dich geschickte Dateien waren, dann wird das wohl kam etwas mit dem ebay-Problem zu tun haben.

    Wenn nicht, dann laß Dein System von einem guten Virenscanner checken.

  • passiert das nur bei FF , oder auch beim IE ??

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Da hilft kein Säubern. Es handelt sich dabei um einem Schädling mit Backdoor-Funktionen. Konnte er durch die Unachtsamkeit des Nutzers aktiv werden, muss das System ohne Wenn und Aber neu aufgesetzt werden.

  • Achja, und dann sind von einem sauberen System (!) - also nicht von diesem verseuchten - so schnell als möglich alle Passwörter und Zugangsdaten zu ändern. Das infizierte System darf hingegen bis zum Formatieren / Neuaufsetzen nicht mehr mit dem Internet verbunden werden.