Immer diese Hacker

  • Zitat

    Hacker-Spielchen führen zu Karriere-Knick
    Mehrere US-amerikanische Elite-Universitäten haben hunderte potenzielle Studienanfänger vom Bewerbungsverfahren ausgeschlossen, weil diese versucht hatten, vorab an Informationen über ihren Bewerbungsstatus zu gelangen. Schon im März waren im Internet Tipps aufgetaucht, wie sich die wochenlange Warterei auf einen Zulassungs- oder Ablehnungsbescheid unter Umständen mit ein paar Mausklicks abkürzen lässt: Nach dem Einloggen in das von den Universitäten genutzte Online-Bewerbungssystem "ApplyYourself" mussten die Studienbewerber im Seiten-Quelltext lediglich nach ihrer Identifikationsnummer suchen, diese in eine andere URL einfügen und auf einer weiteren Seite wurde dann in einigen Fällen der aktuelle Bewerbungsstatus präsentiert.

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/60103

    Wenn man dann sieht was in der Politik für ein Aufwand getrieben wird um vorher zu sehen welche Chancen die Kandidaten haben.
    :roll:

  • taugen auch nix mehr, die amerikanischen elite universitäten, wenn die noch nicht mal 'nen anständigen schutz ihres systems haben...

    hundert !! :roll:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident