Guten Tag,
ich habe einen neuen Rechner und würde auch hier gerne wieder den Firefox nutzen, ich bin unterm Strich sehr zufrieden mit dem Programm. Im Lauf der Zeit habe ich einige Erweiterungen installiert und Einstellungen geändert und würde das gerne nicht alles erneut machen müssen. Beide Rechner haben Windows XP laufen, auf beiden läuft Firefox 1.0.4. Unter http://borumat.de/firefox-browser-tipps.php#backup habe ich den Tipp gefunden, das mit MozBackup zu machen, ich habe hier die Version 1.4 installiert. Auf dem neuen Rechner habe ich Firefox installiert und dann das Backup mit dem Programm eingespielt. Die Firefox-Einstellungen (Lesezeichen, Passwörter, History, etc) wurden problemlos übernommen.
Massive Probleme gibt es mit den Erweiterungen. Offenbar wurden die Erweiterungen selbst übernommen, aber die Einstellungen stimmen nicht. In der Erweiterungs-Übersicht (Extras -> Erweiterungen) werden alle Erweiterungen angezeigt. Sobald ich aber auf eine Erweiterung und dann auf "Einstellungen" klicke, stürzt dieses Erweiterungs-Fenster sofort ab (Es bleibt offen, aber es tut sich nichts mehr. Der Browser selbst ist davon nicht betroffen). Das gleiche passiert, wenn ich eine Erweiterung nehme und "Deinstallieren" oder "Updaten" will. Das heißt, ich kann die Erweiterungen derzeit weder nutzen noch deinstallieren um sie dann neu zu installieren. Ich habe auf der oben erwähnten Hilfeseite sowie auf http://firefox.bric.de/ gesucht, aber keine Lösung gefunden. Derzeit bliebe mir nur, Firefox neu zu installieren, das alte Profil nicht zu übernehmen und alle Einstellungen und Erweiterungen nochmal von Hand vorzunehmen. Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat oder einen Link auf eine Seite, wo ich mich weiter informieren kann.
Viele Grüße und jetzt schon Danke für jede Antwort!
Dies sind übrigens meine Erweiterungen:
Adblock 0.5.2.039
ChromEdit 0.1.1.1
ieview 0.84
Tabbrowser Extensions 1.14.2005042701
Plain Text Links 0.2
BugMeNot 0.6.2
keyconfig 20050313
FlashGot 0.5.8