Probleme mit Extras/Einstellungen und Lesezeichen

• Hallo,
    nach einer Neuinstallation von Windows 200 inkl. Service Pack 4 und Neuinstallation sämtlicher Programme (auch Firefox) tritt folgendes Problem auf: Unter Extras/Einstellungen kann ich zwar die Einstellungen ändern, aber wenn ich mit OK bestätige kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Speichern Konnte die Einstellungen-Datei nicht speichern. Alle Änderungen der Einstellungen gehen am Ende dieser Sitzung verloren." Auch Lesezeichen lassen sich nicht abspeichern.
    Deinstallieren und neu Installieren von Firefox hat nichts gebracht.
    Bin mit meinem Latein am Ende und für jeden Tip dankbar. Erich
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041122 Firefox/1.0 :?:

• Hast du Adminrechte?
    Ist dein Profilordner vll. schreibgeschützt?
    Ist die Datei bookmarks.html (Lesezeichen) schreibgeschützt?
    Ist die Datei prefs.js (Einstellungen) schreibgeschützt?

Beide Dateien finden sich im Profilordner.

/edit: zu langsam...

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Danke für die Antworten, das wars noch nicht, aber wir kommen der Sache schon näher.
    Keine schreibgeschützten Dateien (das hatte ich schon gecheckt) und alle Berechtigungen.
    Was mir aufgefallen ist: Unter Dokumente und Einstellungen/"User"/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/default.ncz ist die Datei prefs.js mehrfach (indiziert) vorhanden.
    Ich habe prefs.js gelöscht und prefs-12.js umbenannt in prefs.js
    Nach einem Neustart von Firefox waren meine geänderten Einstellungen plötzlich da.